29.07.2014 – Greenpeace kritisiert Amazon | PayPal-App für Fire Phone | Neue Logistikzentren

Veröffentlicht: 29.07.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 28.07.2014

Aus Sicht von Greenpeace macht Amazon in Sachen Umweltschutz zu wenig. Außerdem: PayPal entwickelt eine App für das Smartphone von Amazon und der Online-Händler baut in Indien fünf neue Logistikzentren.

Der Newspreview für den 29. Juli 2014.

Greenpeace kritisiert Amazon für Energiepolitik

Die Umweltschutzorganisation Greenpeace wirft Amazon vor, nicht genug für den Umweltschutz zu tun. Die Konkurrenten Apple und Microsoft wurden von Greenpeace in den vergangenen Wochen gelobt, weil sie künftig planen auf Erneuerbare Energien für ihre Datenzentren zu setzen. Amazon hingegen wurde kritisiert, weil es für die eigenen Datenzentren keine ähnlichen Pläne verfolge. Außerdem wirft Greenpeace Amazon vor, auch das neue Smartphone von Amazon sei nicht umweltgerecht, weil es eben Bilder und Videos auf den Cloud-Diensten von Amazon speichere, welche nicht mit Erneuerbaren Energien betrieben würden.

PayPal entwickelt App für Amazon-Smartphone

Obwohl die Bezahldienstleister Amazon und PayPal durch Amazons neue Pläne in Sachen Mobile Payment stärker in Konkurrenz stehen, nähert sich PayPal jetzt Amazon an. EBay hat für seinen Bezahldienst PayPal eine App für das Amazon Fire Phone entwickelt und setzt damit auf die Hardware der Konkurrenz. Auch Amazon-Kunden sollen künftig mit ihrem Smartphone online mit PayPal bezahlen.

Amazon mit neuen Logistikzentren in Indien

Amazon möchte in Indien deutlich expandieren und hat jetzt gleichzeitig die Eröffnung von fünf neuen Logistikzentren angekündigt. U.a. in der Metropole Delhi möchte das US-Unternehmen ein neues Versandlager aufbauen. Bislang betreibt Amazon erst zwei Logistikzentren in Indien.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.