05.08.2014 – Flappy Bird für Amazon | Hukkster scheitert | Android führt weltweit

Veröffentlicht: 05.08.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 05.08.2014

Wer die neueste Version von Flappy Bird spielen möchte, wird sich ein Fire TV von Amazon zulegen müssen. Außerdem: Die Winklevoss Brothers scheitern mit Hukkster und Android hängt iOS weltweit ab.

Der Newspreview für den 05. Juli 2014.

Amazon sichert sich Flappy Bird

Die erfolgreiche Spiele-App Flappy Bird ist wieder aufgetaucht. Diesmal offenbar ohne das Suchtpotential seiner Vorgängerversion und nicht mehr für jeden spielbar. Der Online-Händler Amazon hat sich Medienberichten zufolge die Rechte an der neuen Version für seine Set-Top-Box Fire TV gesichert. Durch die Exklusivität der App, könnte Amazon so manchen Spielebegeisterten zum Kauf eines Fire TV animieren.

Winklevoss Brothers scheitern mit Hukkster

Die in der E-Commerce-Branche umtriebigen Winklevoss Brothers sind offensichtlich mit einem ihrer Projekte gescheitert. Obwohl das StartUp Hukkster rund 6 Millionen US-Dollar Mitte des Jahres einsammeln konnte, haben sich die Winklevoss Brothers von dem Projekt verabschiedet. Eigentlich sollte eine App entwickelt werden, welche den Nutzern anzeigen sollte, wann ein von ihnen gewünschtes Produkt online zu bestimmten Konditionen angeboten würde. Die Branche rätselt indes warum das StartUp so abrupt geschlossen werden soll, gab es doch eigentlich Pläne, um neues Kapital einzusammeln.

Googles Android überholt Apples iOS

Wer sich mit M-Commerce beschäftigt, sollte wissen, dass die meisten Nutzer weltweit inzwischen auf das Betriebssystem Android setzen. Aktuelle Zahlen von NetMarketShare belegen dies: Vom gesamten weltweiten mobilen Traffic entfielen 44,6 Prozent auf Android-Nutzer. 44,2 Prozent der Nutzer setzten auf iOS als Betriebssystem ihrer mobilen Endgeräte, wie eine Infografik von Statista zeigt:

 

Infografik: Mobile Web: Android zieht an Apple vorbei  | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.