n11.com-Lieferkisten bieten Tieren ein warmes Zuhause

Veröffentlicht: 22.10.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 27.10.2015

Der Online-Händler für Tierbedarf n11.com hat sich etwas Besonderes einfallen lassen: Die Lieferkisten des Händlers lassen sich einfach umbauen, damit sie Straßentieren im Winter ein warmes Zuhause bieten.

Der neue Lieferkarton und Katzen

Die Lieferboxen lassen sich einfach umbauen (© n11.com)

Der türkische Tierfbedarfshändler n11.com will sich stärker für Straßentiere einsetzen und hat sich deshalb etwas Besonderes einfallen lassen: Die Versandboxen des Unternehmens wurden so umgestaltet, dass sie in mobile „Hütten“ für Straßentiere verwandelt werden können. Vor allem im kalten Winter sollen die Boxen des türkischen Unternehmens zum Einsatz kommen. Die Umgestaltung der Lieferboxen zu ihrer Doppelfunktion habe ein ganzes Jahr in Anspruch genommen, betonte Bilgen Aldan Albayrak, Marketing Assistant General Manager bei n11.com.

„Wir haben das Tierboxen-Projekt mit der Idee gestartet, dass Käufer die Lieferkisten, in denen ihnen ihre Ware zugestellt wird, für einen guten Zweck wiederverwerten könnten“, erklärt Albayrak. „Für n11.com war das der Kern der Idee und das ganze nächste Jahr über arbeiteten wir an der Gestaltung dieser Boxen.“ Man habe die Verantwortung für Gesellschaft und die Straßentiere so ernst genommen, dass man überhaupt nicht mehr auf Zeitaufwand oder Kosten geachtet habe.

Kisten speziell für Winterwetter konzipiert

Alle Kunden, die eine Bestellung von mindestens 10 Kilogramm Tierfutter über die eigens eingerichtete Aktionsseite aufgeben, erhalten die besonderen Lieferboxen und können diese dann als Hütten für Straßentiere aufstellen.

Die Kisten wurden extra für kaltes Winterwetter konzipiert und sind so gestaltet, dass sie ein wärmendes Zuhause bieten. Über das Projekt will n11.com das E-Commerce-Potenzial in der Türkei weiter ausschöpfen und gleichzeitig der sozialen Verantwortung gerecht werden. So werden „Tausende von Kisten, die sonst im Müll landen würden, der Wiederverwertung“ zugeführt. Damit kann auch jeder Kunde etwas zu dem gemeinnützigen Projekt beisteuern.

Wie die Lieferboxen aussehen, zeigt das Video von n11.com:

 

Kommentare  

#1 Braun 2015-10-26 04:00
Hallo Herr Pohlgeers,
leider wird der Link zum Video nicht angezeigt.
Bitte updaten. Danke
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.