Video der Woche

So will die Telekom junge Menschen begeistern

Veröffentlicht: 09.06.2023 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 09.06.2023
Schreenshot aus neuer Kampagne der Deutschen Telekom

Die Deutsche Telekom als vermeintlich trockener, vielleicht sogar altbackener Konzern? Von diesem Image will sich das Telekommunikationsunternehmen ganz offensichtlich lösen, und zwar mithilfe einer europaweiten Kampagne, die insbesondere junge Menschen ansprechen soll. Und schon ein kurzer Blick in das entsprechende Werbevideo reicht aus, um die junge Zielgruppe als solche zu erkennen.

Schnell, bunt, agil

Rein optisch gesehen soll die Generation Z mit zielgruppengerechten Bildern und Schnitten gecatcht werden: Das Video ist geprägt von kurzen Bildsequenzen, die in rascher Schnittfolge aneinandergesetzt sind, wobei schnelle Kamerafahrten, kurze Fokus-Stopps und Zeitraffer einen agilen Mix bilden. 

Im Zentrum des Dargestellten stehen junge Menschen, die sich am Ende des Tages – nach stressiger Arbeit und den täglichen Herausforderungen des Lebens – eine Auszeit gönnen und feiern gehen. Nicht umsonst steht die Kampagne unter dem Motto „Summer of Joy, Youth & Freedom“ (zu Deutsch: „Sommer der Freude, Jugend und Freiheit“).

„Insbesondere junge Menschen stehen gegenwärtig durch wirtschaftliche, ökologische, bildungspolitische und gesellschaftliche Umstände vor großen Herausforderungen“, heißt es vonseiten des Konzerns. „Im Mittelpunkt steht der Anspruch, sie bei allem, was sie tun und wie sie leben möchten, zu unterstützen.“ 

Musik als „Motor der Jugendkultur“

Musik betrachtet die Telekom nach eigenen Aussagen als „Motor der Jugendkultur“. Und gerade „nach den Versäumnissen der letzten Jahre“ will der Konzern es jungen Menschen im Rahmen der Kampagne nun wieder ermöglichen, diese zu genießen. In den verschiedenen europäischen Märkten, nämlich Deutschland, Kroatien, Montenegro, Nordmazedonien, Polen, Rumänien, Österreich, Slowakei, Tschechische Republik und Ungarn, sollen sie darum Zugang zu unterschiedlichen Events, Festivals oder auch Clubnights erhalten.

Den passenden Clip präsentiert die Telekom in einer kurzen und einer langen Variante. Unser Video der Woche:

 

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen im Online-Handel informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren!

Über die Autorin

Tina Plewinski
Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.