Video der Woche

Uber One: Wie Robert de Niro und Asa Butterfield Freunde werden

Veröffentlicht: 03.11.2023 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 12.12.2023
Robert de Niro und Asa Butterfield am Filmset

Nicht zum ersten Mal sichert sich Uber für seine Spots prominente Gesichter. So traten in der Vergangenheit bereits US-Musiker und Produzent P. Diddy oder Harry-Potter-Star Tom Felton für Uber Eats vor die Kamera. Und in der allerersten Kampagne rund um das Mitgliedschaftsmodell Uber One sind nun wieder zwei Berühmtheiten zu sehen: Schauspiellegende Robert de Niro und Sex-Education-Star Asa Butterfield. 

Eine Welt voller Gemeinsamkeiten

Eine Freundschaft kann mit einem einfachen Smalltalk beginnen. Wer dafür einen guten Einstieg sucht, dem wird oft geraten, sich auf konkrete Situationen oder Gegenstände zu beziehen und das Gegenüber darauf anzusprechen. Sehr genau nimmt diese Idee jedenfalls Butterfield, um am Filmset mit de Niro ins Gespräch zu kommen: „Also, du isst Essen?“, fragt er ihn. De Niro bejaht und fragt den jungen Schauspieler ebenfalls, ob er Essen isst. Was dieser tut, denn er hatte Essen zum Frühstück. Und in ähnlicher Manier erfragt Butterfield auch, ob de Niro an Orte geht – was er tut, und schließlich schlussfolgert: „Also essen wir beide und gehen beide an Orte.“ – Der Grundstein für eine neue Freundschaft ist gelegt und naja, ganz zufällig ist es natürlich das Motto von Uber One.  

„Unsere neue Kampagne zielt darauf ab, die Menschen wissen zu lassen, dass Uber One eine Mitgliedschaft für Menschen ist, die essen und unterwegs sind, was so ziemlich jeder ist“, erläutert Maya Gallego Spiers, Head of Marketing UK bei Uber und Uber Eats, laut dem People-Magazin. „Für unsere allererste Uber One-Kampagne hatten wir das Glück, mit dem unglaublich brillanten Robert De Niro und Asa Butterfield zusammenzuarbeiten, die diese Kampagne auf der Leinwand wunderbar zum Leben erweckt haben.“

Eine Hommage an Gemeinsamkeiten – unser Video der Woche: 

Über die Autorin

Hanna Behn
Hanna Behn Expertin für: Usability

Hanna fand Anfang 2019 ins Team der OnlinehändlerNews. Sie war mehrere Jahre journalistisch im Bereich Versicherungen unterwegs, dann entdeckte sie als Redakteurin für Ratgeber- und Produkttexte die E-Commerce-Branche für sich. Als Design-Liebhaberin und Germanistin hat sie nutzerfreundlich gestaltete Online-Shops mit gutem Content besonders gern.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Hanna Behn

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.