Google Adblocker: Verleger kritisch, Wettbewerbsbehörden schauen hin
Ab 2018 will Google in den Chrome-Browser einen eigenen Adblocker einbauen. Die Ankündigung sorgt für Skepsis und Kritik. Der Bundesverband Deutscher
... weiterlesenWelche Trends und Entwicklungen gibt es bei Google, Facebook und Co.? Nachrichten aus dem Bereich Social Media, Suchmaschinen und E-Mail-Marketing finden Sie hier. Wir zeigen, was für Ihr SEO wichtig ist, welche App gerade angesagt ist und welche Sicherheits-Tools kommen. Außerdem berichten wir über darüber, wie Sie Ihre E-Mails und Newsletter optimieren können.
Ab 2018 will Google in den Chrome-Browser einen eigenen Adblocker einbauen. Die Ankündigung sorgt für Skepsis und Kritik. Der Bundesverband Deutscher
... weiterlesenFacebook wächst immer weiter. 30 Millionen Deutsche sind inzwischen monatlich auf der Plattform aktiv, 21 Millionen von ihnen sogar täglich. Grund genug für das
... weiterlesenGoogle will sein Portfolio erweitern und in den Online-Stellenmarkt einsteigen. Wie das Unternehmen auf der Entwicklerkonferenz I/O Mitte Mai bekannt gab, will man
... weiterlesenDie Wirkung von Bannern, Newslettern oder anderen Online-Instrumenten zu analysieren ist vergleichsweise einfach – man kann Klickzahlen auswerten und Erfolge messen.
... weiterlesenVor fast zwei Jahren hat Google den Buy-Button in seinen mobilen Werbeanzeigen eingeführt. Damals durften den nur rund ein Dutzend Händler testen. Nun ist der
... weiterlesenEbay Kleinanzeigen will sich mit einem eigenen Kanal bei der Streaming-Plattform YouTube auch einem jungen, heranwachsenden Publikum vorstellen. In regelmäßigen
... weiterlesenFacebook soll bei der Übernahme des Messenger-Dienstes WhatsApp im Jahr 2014 irreführende Angaben gemacht haben, was den Austausch von Nutzerdaten angeht. Nun hat
... weiterlesenGoogle schraubt an seinen AdSense-Richtlinien, um sie für Publisher transparenter und verständlicher zu machen.
... weiterlesenE-Mail-Marketing ist weiterhin für nahezu jedes Unternehmen von unschätzbarem Wert. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie, die vom Newsletter-Software-Entwickler
... weiterlesenDer Erfolg vieler Großkonzerne wie Google und Facebook stützt sich maßgeblich auf Online-Werbung. Und auch für viele kleine Händler ist die Werbung im Internet ein
... weiterlesenWerbetreibende haben bei LinkedIn bislang eine echte Retargeting-Option vermisst, doch mit „Matched Audiences“ führt das B2B-Netzwerk nun endlich solche
... weiterlesenDer Snapchat-Betreiber Snap will weiteres Umsatzpotenzial erschließen: Das Unternehmen hat nun einen neuen Ad-Manager vorgestellt, mit dem auch kleinere Händler
... weiterlesen