Heidelpay kooperiert mit Spryker Systems

Veröffentlicht: 23.06.2016 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 23.06.2016

Die Heidelberger Payment GmbH (Heidelpay) und der E-Commerce-Technologie-Anbieter Spryker Systems haben heute eine Partnerschaft bekanntgegeben. Damit soll ein „neues Tor zu individuellem E-Commerce“ geschaffen werden.

Kreditkarte und Tastatur

(Bildquelle Online-Handel: scyther5 via Shutterstock)

Heidelpay und Spryker Systems kooperieren und wollen Online-Händlern damit weitere Leistungen und Möglichkeiten bieten. Im Zuge der Partnerschaft bietet Spryker seinen Kunden das gesamte Leistungsspektrum von Heidelpay an, wie es in der Ankündigung heißt. Damit können die Nutzer von Spryker eine breite Auswahl von Zahlungsmitteln und weitere Dienstleistungen, darunter etwa ein Abonnentensystem, nutzen.

Heidelpay stellt nun ein Payment-Modul innerhalb der Shop-Technologie für Spryker-Kunden zur Verfügung. Über dieses Modul lassen sich die gewünschten Zahlungsarten gebündelt in den Online-Shop integrieren. Damit sollen die Händler die Möglichkeit haben, „neue, individuelle Geschäftsmodelle“ umzusetzen.

Flexibilität ist Schlüssel zum Erfolg

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit, weil wir unseren Kunden mit heidelpay ein hervorragendes Modul für flexible Shop-Projekte anbieten können“, kommentiert Spryker-Geschäftsführer Boris Lokschin die Kooperation. „Ab sofort können sie die individuellen Shop-Plattformen, die sie mit Spryker umsetzen, perfekt ausspielen, indem sie Endkunden ebenso flexible Zahlungsprozesse anbieten.“

Heidelpay-Geschäftsführer Mirko Hüllemann sieht in der Kooperation auch großes Potenzial für die Zukunft. Eine hohe Innovationskraft und die datengetriebene Entwicklung seien seiner Ansicht nach „gegenwärtig die Schlüsselfaktoren, um im E-Commerce-Markt langfristig erfolgreich zu sein“. Das lasse sich allerdings nur durch den Einsatz flexibler Technologien erreichen. „Daher sehen wir in der Kooperation mit Spryker ein extrem großes Potenzial, um gemeinsam eine Basis für den langfristigen Erfolg unserer Kunden zu schaffen“, so Hüllemann.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.