Shopwings startet in München

Veröffentlicht: 09.10.2014 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 09.10.2014

Das Lebensmittel-StartUp Shopwings ist gestartet. Zunächst beliefert der Dienst aber nur Kunden in München mit Lebensmitteln.

Lebensmittel-Einkauf
© stokkete - Fotolia.com

Das im Börsenprospekt angekündigte StartUp Shopwings hat vor wenigen Tagen seinen Dienst in München in Betrieb genommen und ist damit offiziell gestartet. Das Team des Lebensmittel-StartUps verkündete via Twitter, dass man nun die Kunden in der bayrischen Hauptstadt beliefern werde.

Das Prinzip von Shopwings: Persönliche Shopper kaufen die gewünschten Lebensmittel in lokalen Supermärkten ein und liefern sie anschließend zum Kunden. Über die Eingabe der Postleitzahl werden die verfügbaren Einzelhändler gefilter und können ausgewählt werden. Die Zahl der Einzelhändler ist dabei bisher noch überschaubar – für ein gerade gestartetes Unternehmen kaum verwunderlich.


Der Shopping-Plattform selbst präsentiert sich allerdings bestens: Die Produkte des Einzelhändlers werden klar strukturiert und ansprechend angezeigt. Auch eine Kategorisierung der Produkte und eine Suchfunktion sind vorhanden – Shopwings hat also einen vollwertigen und überzeugenden Online-Shop aufgebaut. Der Mindestbestellwert liegt bei 20 Euro, ab der zweiten Bestellung fällt eine Liefergebühr von 4,90 Euro an.


Wenn Rocket Internet auch bei Shopwings seine gewohnte Expansionsgeschwindigkeit fahren wird, dürfte der Dienst bald auch auf weitere Städte in Deutschland ausgeweitet werden und auch weitere Einzelhändler als Geschäftspartner gewinnen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.