e-Stars werden 2012 erstmals an StartUps vergeben

Veröffentlicht: 13.03.2012 | Geschrieben von: Franziska Henkel | Letzte Aktualisierung: 13.03.2012

E-Commerce hat sich mittlerweile in den meisten Produkt- und Dienstleistungskategorien durchgesetzt und ist für deutsche Konsumenten zur Normalität geworden. Für Online-Händler bedeutet dies jedoch eine große Herausforderung, denn sie wenden sich schon lange nicht mehr nur an ein Nischenpublikum, sondern sie müssen sich an den Service-Standards des stationären Handels messen lassen und darüber hinaus gleichzeitig die Stärken des Internets als Vertriebsplattform intelligent optimieren.

Die Conference Group, der Fachblog etailment.de und das Fachmagazin Der Handel wollen diese interessante Marktphase begleiten und mit dem e-Star-Preis, dem Online Excellence Award, kreative und innovative Online-Händler würdigen.

Verliehen werden die e-Stars in den Fachkategorien: e-Retailer, e-Food, e-Fashion, e-Gastro, e-Services und seit 2012 auch in dem Genre „Start-up des Jahres“. Neben den von der Jury vergebenen Preisen wird mit dem Publikumspreis „Unternehmer des Jahres“ ein Unternehmer gewürdigt, der durch seine Leistungen und Ideen dem Online-Handel insgesamt ein positives Gesicht verliehen oder die strategischen Möglichkeiten des E-Commerce nachhaltig erweitert hat. Im vergangen Jahr ging der Preis an Daniel P. Glasner, Geschäftsführer des Rabattcoupon-Portals Groupon.

Für den e-Star "Start-up des Jahres" treten zehn ausgesuchte StartUps mit ihren ausgefallenen Geschäftsideen im Elevator Pitch gegeneinander an. Die Expertenjury, bestehend aus Andre Alpar (Partner AKM3 GmbH), Christian Heitmeyer (Geschäftsführer All you need GmbH) und Olaf Kolbrück (Redaktionsleitung, Etailment.de & Reporter Internet + E-Business,HORIZONT) entscheidet, zusammen mit dem Publikum, per Live-Voting welches StartUp-Konzept am meisten überzeugen konnte und wer mit dem Preis e-Star „Start-up des Jahres“ nach Hause gehen darf.

Bewerbung: Interessierte StartUps können sich mit ihrem ideenreichen Geschäftsmodell für den Titel „Start-up des Jahres“ bis zum 20. April 2012 bewerben oder ein StartUp vorschlagen. Die Bewerbungsunterlagen, inklusive Kurzprofil und Begründung, warum das eigene Geschäftsmodell aus dem Bereich E-Commerce so innovativ und tragfähig ist, müssen an e-stars@conferencegroup.de geschickt werden. Also los, wir sind auf das „Start-up Unternehmen des Jahres“ gespannt!

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.