Skrill übernimmt payolution

Veröffentlicht: 07.03.2013 | Geschrieben von: Susanne Böttcher | Letzte Aktualisierung: 07.03.2013

Skrill, der Betreiber des Zahlungsdienstes Moneybookers übernimmt den Wiener Social-Risk-Anbieter payolution. Onlinehändler, die mit Moneybookers arbeiten, können ihren Kunden nun die Zahlung per Rechnung und auf Raten ermöglichen. Dank der Social Risk Engine von payolution erhalten Onlinehändler Informationen über Identität und Bonität von Neukunden. Die Daten dafür stammen aus öffentlich zugänglichen Quellen, wie sozialen Netzwerken und anderen Onlinediensten. 

Somit verringert sich das Transaktionsrisiko von Onlinehändlern und sie sichern sich durch den erweiterten Service der Raten- und Rechnungszahlung zufriedene und wiederkehrende Kunden.

Als Konkurrent von PayPal entwickelte Moneybookers bereits viele Schnittstellen zu bekannten Shopsystemen. Weltweit nutzen hunderttausende Onlinehändler die Bezahlabwicklung durch den weit verbreiteten E-Payment-Dienstleister. Moneybookers ist das einzige System, bei dem ein Händler auch bei Kreditkartenbetrug oder anderen Trickserien kein Geld verliert. Mit der Übernahme von payolution verbesserte der Zahlungsdienst seinen Marktwert enorm. Denn damit verfügt er nun auch über das Liquiditäts-Management für Händler im e-commerce von payolution.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.