Teilen Teilen Kommentare Drucken

7. August 2013 – Unternehmen präsentieren ihre Quartalszahlen

Veröffentlicht: 07.08.2013 | Autor: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 06.08.2013 | Gelesen: 4030 mal

Heute im News-Preview: Unternehmenszahlen großer Unternehmen wie der Axel Springer AG, der Intershop AG und Groupon.

News

Die Quartalszahlen der Deutschen Post und ihrer Tochter DHL glänzen genauso wie die Zahlen von XING, die gestern veröffentlicht wurden. Heute folgen die Zahlen vom Springer-Konzern, der mit dem Verkauf einiger seiner Printtitel in der letzten Woche für Aufregung gesorgt hatte. Die digitale Ausrichtung stehe nun im Mittelpunkt der Unternehmensstrategie. Im gleichen Atemzug gab die Axel-Springer AG die Einwilligung zur weiteren Indexierung ihrer Artikel bei Google bzw. bei Google News und nahm damit als bisheriger Verfechter des Leistungsschutzrechtes genau diesem nun den Wind aus den Segeln. Wir sind auf die aktuellen Zahlen gespannt.

Außerdem folgen heute noch interessante Nachrichten von Intershop und Groupon zu ihren Unternehmensbilanzen. Nachdem Groupon im Februar dieses Jahres seinen CEO Andrew Mason gefeuert hatte, ging es mit dem Deal-Anbieter langsam wieder bergauf. Spannend werden auch die Zahlen der Intershop AG sein, die in den letzten Monaten eine Reihe von Partnerschaften mit E-Commerce-Anbietern eingegangen ist – darunter das britische Unternehmen PEER 1 Hosting und der niederländische Software- und Dienstleistungsanbieter Calago.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.

Meistgelesene Artikel