Ebay 4.0 – neue App-Version zum 20. Geburtstag

Veröffentlicht: 08.09.2015 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 08.09.2015

Ebay schenkt seinen Käufern und Verkäufern eine neue Version seiner App. Ebay 4.0 soll das Bedürfnis der Kunden in puncto Inspiration und Nutzerfreundlichkeit weiter in den Fokus rücken. Aber auch der Aspekt des Verkaufens bekommt mehr Aufmerksamkeit.

Die neue Ebay App Ebay 4.0
© Ebay

 

Vor 20 Jahren startet Ebay als Auktionsplattform und hat sich seitdem zu einem der wichtigsten Online-Marktplätze überhaupt entwickelt. Nun feiert das Unternehmen Geburtstag und schenkt seinen Nutzern eine neue Version der App für mobile Geräte.

„Die neue mobile App reflektiert unser Bestreben, großartige Nutzungserlebnisse zu schaffen und unseren Verkäufern kontinuierliches Wachstum zu ermöglichen. Unser Erfolg wird durch unsere weltweite Community getrieben – und uns treibt unsere Leidenschaft, für die Menschen durch Connected Commerce neue Möglichkeiten zu schaffen,” so Devin Wenig, CEO von Ebay in der Unternehmensmeldung.

Startseite mit intuitiver Navigation

Die neue App-Version – Ebay 4.0 für iPhone, iPad und Android – soll auf allen Endgeräten ein einfacheres und personalisiertes Kauf- und Verkaufserlebnis schaffen. Dabei liegt der Fokus zum einen auf Inspiration und Nutzerfreundlichkeit und zum anderen auf den Aspekt des Verkaufens. So können Käufer durch persönlich für sie zusammengestellte Artikel nach Kategorien durchblättern. Verkäufer wiederum erhalten Tools und Tipps, um in nur wenigen Minuten Artikel einzustellen oder die Angebote von unterwegs aus zu verwalten. Zusätzlich will Ebay 4.0 auch durch einen schnelleren Zugang und ständigen Aktualisierungen punkten. Neben den neuen Funktionen wurden die Navigation, das Bieten und die Suche neu gestaltet. Weiterhin stellt die Startseite drei personalisierte Bereiche zur Verfügung.

Screenshots der App Ebay 4.0
© Ebay – Screenshots der App

„eBay 4.0 ist ein weiterer wichtiger Schritt für unser Unternehmen und unterstreicht die Bedeutung, die die heutige Mobile Commerce-Welt für uns hat,” so RJ Pittman, Chief Product Officer von eBay. „Durch Kunden-Feedback inspiriert, bietet die neue App ein vereinfachtes Nutzererlebnis und eine auf den Interessen und Aktivitäten basierende Personalisierung. Das Ergebnis: ein maßgeschneidertes Einkaufs- und Verkaufserlebnis. Die Einführung von eBay 4.0 stellt einen Startpunkt dar, von dem aus wir weitere Innovationen parallel auf allen Endgeräten anstoßen werden.”

Kommentare  

#4 Andreas2015 2015-09-22 10:06
Diese App geht gar nicht... Da war die gesamte EDV-Abteilung wohl geschlossen im Urlaub und die Reinigungskräft e haben übernommen.

Ich will meine alte App zurück !!!
Zitieren
#3 Meikel 2015-09-12 09:01
"Die neue App-Version – Ebay 4.0 für iPhone, iPad und Android – soll auf allen Endgeräten ein einfacheres und personalisierte s Kauf- und Verkaufserlebni s schaffen. "

Einhelliger Tenor im eBay-Forum: "Welcher Praktikant hat das programmiert ?".
Zitieren
#2 Andi 2015-09-12 08:15
Vielleicht das schlechteste update aller Zeiten... Versuche grade nervenraubend das Update gegen das alte zu tauschen!! Finger weg!
Zitieren
#1 Krause 2015-09-11 18:50
ich finde die neue Version unübersichtlich und viel schlechter als die letzte Version. Die gebotenen Artikel sind nicht mehr grün, sondern auch schwarz. Es dauert ewig, bis die Seiten geladen sind.
Auf dieses Geschenk hätte ich fgferne verzichtet
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.

Meistgelesene Artikel