Ebay Kleinanzeigen: Rekord zum Tag der Deutschen Einheit

Veröffentlicht: 12.10.2016 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 12.10.2016

Ebay Kleinanzeigen erfreut sich ungebrochen großer Beliebtheit. Pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit vergangene Woche erreichte das Portal einen neuen Höchststand: 20 Millionen Anzeigen waren gleichzeitig verfügbar, wie das Unternehmen nun bekannt gab.

Mann nutzt Ebay Kleinanzeigen

Foto: © Ebay Kleinanzeigen

Rund sieben Jahre nach seinem Start hat Ebay Kleinanzeigen eine neue Rekordmarke geknackt: Wie das Unternehmen verkündete, waren am Tag der Deutschen Einheit erstmals 20 Millionen Anzeigen gleichzeitig verfügbar. Zum Start des Portals im September 2009 zählte Ebay Kleinanzeigen rund 90.000 verfügbare Anzeigen. Bis heute waren bereits mehr als 500 Millionen Anzeigen online – das Kleinanzeigengeschäft erfreut sich also großer Beliebtheit. Das zeigt sich auch in der Ankündigung von Facebook, mit Marketplace ein ähnliches Angebot zu schaffen. Doch die Konkurrenz auf dem Markt ist groß.

Durchschnittlich werden pro Minute mehr als 300 neue Anzeigen auf Ebay Kleinanzeigen eingestellt. „Die Gemeinschaft bei eBay Kleinanzeigen wächst – und mit ihr wächst die Zahl der verfügbaren Anzeigen“, kommentiert Rob Cassedy, General Manager bei Ebay Kleinanzeigen, die neue Rekordmarke. Die Nutzer seien zudem „längt nicht mehr nur auf der Suche nach gebrauchten Möbeln“, betont Cassedy. Auch Fahrzeuge, Wohnungen und neuwertige Artikel werden immer häufiger auf dem Portal angeboten.

Ebay Kleinanzeigen beschenkt Nutzer vor versteckter Kamera

Zur Feier der 20 Millionen Anzeigen hat Ebay Kleinanzeigen einige Nutzer vor versteckter Kamera beschenkt. Dazu traf das Unternehmen sich in Berlin mit Kaufinteressenten, die sich zuvor auf Anzeigen mit Smartphones, Fahrrädern, Digitalkameras und Gebrauchtwagen gemeldet hatten. Bei der Verhandlung über die Preise bot die vermeintliche Verkäuferin an, den Artikel einfach zu schenken. Die Videos der überraschten Kunden will Ebay Kleinanzeigen nun werbewirksam in den sozialen Netzwerken verbreiten. Das Unternehmen dürfte sicherlich darauf hoffen, dass sich die Videos viral verbreiten und so die Werbewirkung erhöht wird.

Weitere Daten hat Ebay Kleinanzeigen in Infografiken veröffentlicht:

Infografik zu Ebay-Kleinanzeigen

Infografik zu Ebay-Kleinanzeigen

Infografik zu Ebay-Kleinanzeigen

Infografik zu Ebay-Kleinanzeigen

Infografik zu Ebay-Kleinanzeigen

Infografik zu Ebay-Kleinanzeigen

Infografik zu Ebay-Kleinanzeigen

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.