Mode verkauft sich am besten über Bilder

Veröffentlicht: 06.03.2013 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 13.06.2013

Mode und Fashion zählen zu den Verkaufsschlagern im Online-Handel. Trotzdem müssen Shops einige Dinge beachten, wenn sie im Internet erfolgreich Mode verkaufen wollen. Der Usability-Dienstleister Yuseo hat in einer neuen Studie 5900 Kunden zu ihren Kaufvorlieben bezüglich Fashion befragt. Die vollständigen Ergebnisse stehen auf www.internetretailing.net, dort sind auch die unterschiedlichen Erwartungen der Befragten an Marken wie Zara, Boohoo, H&M u. a. aufgeschlüsselt.

Ganz klar – 54% der befragten Mode-Shopper achten auf die Produktbilder. Diese müssen unbedingt von guter Qualität sein, wenn sie überzeugen sollen. Im Zuge des Pinterest-Erfolgs steigt die Bedeutung der Visualisierung im Netz umso mehr (Die Nutzer des Onlinenetzwerkes Pinterest sammeln, organisieren und teilen Bilder und Videos, die sie in den Weiten des Internets gefunden haben). Tatsächlich landet die Verlässlichkeit der Lieferung mit 49% Befürwortern erst auf dem zweiten Platz, gefolgt von der Auswahl mit 48% und den Produktinformationen mit 45%. Jedoch bilden all diese Komponenten erst zusammen ein rundum gelungenes Angebot.




Sollen Mode-Kunden wiederkommen, fallen noch weitere Werte ins Gewicht. So wünschen sich Mode-Shopper günstige Preise und Promotions (58%). Sie (53%) möchten außerdem dem Lieferservice vertrauen können. Und natürlich zählen in der Modebranche auch der Ruf und das Image einer bestimmten Marke, das finden 58% der Befragten.

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