Teilen Teilen Kommentare Drucken
Podcast OnAir #66

Personalisierung im Online-Handel: „Die Branche wird experimentierfreudiger“

Veröffentlicht: 12.05.2020 | Geschrieben von: Christoph Pech | Letzte Aktualisierung: 12.05.2020
OnAir-Titelbild

Und nochmal gibt es den Podcast aus bekannten Gründen virtuell aus dem Home Office. Der Kollege Michael Pohlgeers hat mal Pause, im neuen OHN OnAir spricht Christoph mit Anna-Katharina von trbo über Personalisierung im Online-Handel (und natürlich auch kurz über den Corona-Alltag…)

Nicht den Kunden nerven

Echte, gute Personalisierung ist nach wie vor ein Thema, das die Branche interessiert, das aber noch immer nicht von allen so vorangetrieben wird, dass es einen Mehrwert bietet. Christoph und Anna klären, warum der stationäre Handel manche Dinge einfach besser macht (oder auch nicht), wie eine gute Startseitenpersonalisierung aussieht und was man besser lassen sollte, wenn man sich wirklich mit dem Thema beschäftigen will. Und sie sprechen auch darüber, wann man seine Kunden nervt und wie man ein Stammkundengefühl aufbauen kann.

Die neue Folge OHN OnAir können Sie über die folgenden Wege hören, genau wie alle weiteren Podcasts der Redaktion. Ein Abo lohnt sich also!

Spotify

Apple Podcasts

Deezer

SoundCloud

Über den Autor

Christoph Pech Experte für: Digital Tech

Christoph ist seit 2016 Teil des OHN-Teams. In einem früheren Leben hat er Technik getestet und hat sich deswegen nicht zweimal bitten lassen, als es um die Verantwortung der Digital-Tech-Sparte ging. Digitale Politik, Augmented Reality und smarte KIs sind seine Themen, ganz besonders, wenn Amazon, Ebay, Otto und Co. diese auch noch zu E-Commerce-Themen machen. Darüber hinaus kümmert sich Christoph um den Youtube-Kanal.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Christoph Pech

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.