OHN Podcast #16/23

Peak-Season – Wie bereitet man sich auf das „Unvorbereitbare“ vor?

Veröffentlicht: 04.12.2023 | Geschrieben von: Ricarda Eichler | Letzte Aktualisierung: 04.12.2023
OHN Podcast

Wenn es immer mehr Peaks gibt, spricht man dann überhaupt noch von Peak oder haben wir ein anhaltendes Hoch? Auch angesichts Influencer-Marketing und virale Trends lassen sich Peaks immer schwerer abschätzen. Wichtig ist dabei vor allem, seine Kundschaft zu kennen und dank ausgereifter Kommunikation auch halten zu können.  Doch auch Mitarbeitende wollen gehalten werden. Schließlich gibt es wenig Schlimmeres, als mitten im Versandstress plötzlich keine fleißigen Hände mehr zu haben. 

Worauf E-Commerce-Unternehmen vorab achten können und mit welchen Benefits sich auch in der Peak-Season gute Mitarbeitende gewinnen und halten lassen, verrät Johannes Panzer vom Logistik-Digitalisierungsexperten Descartes Pixi.

Der OHN Podcast

Die neue Folge OHN Podcast könnt ihr über die folgenden Wege hören – wie übrigens auch alle weiteren Podcasts der Redaktion. Ein Abo lohnt sich also!

OHN Podcast

Spotify

Apple Podcasts

Deezer

Google Podcasts

Amazon Music

Über die Autorin

Ricarda Eichler
Ricarda Eichler Expertin für: Nachhaltigkeit

Ricarda ist im Juli 2021 als Redakteurin zum OHN-Team gestoßen. Zuvor war sie im Bereich Marketing und Promotion für den Einzelhandel tätig. Das Schreiben hat sie schon immer fasziniert und so fand sie über Film- und Serienrezensionen schließlich den Einstieg in die Redaktionswelt.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Ricarda Eichler

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.