30.12.2015 – Gutscheinportale mit hoher Nachfrage | Flash-Update schließt Sicherheitslücken | Herweck mit neuem Online-Shop

Veröffentlicht: 30.12.2015 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 29.12.2015

Heute im Newspreview: Gutscheinportale erfreuen sich zunehmender Beliebtheit, auch weil Gutscheine besonders oft unter dem Weihnachtsbaum landen. Außerdem: Adobe hat ein Update für 19 Sicherheitslücken bei Flash veröffentlicht und Herweck hat seinen Internetauftritt erweitert.

Der Newspreview für den 1. Dezember 2015.

© Marco2811 - fotolia.com

Gutscheinportale mit hoher Nachfrage

Gutscheinportale wie zum Beispiel Mydays oder Jochen Schweizer erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. In diesem Jahr sollen Gutscheine nämlich das beliebteste Geschenk unter dem Weihnachtsbaum gewesen sein. Damit haben sie Bücher und Kosmetik von den Spitzenplätzen verdrängt. Das Portal Jochen Schweizer verzeichnet im sechsten Jahr in Folge zweistellige Zuwachsraten. Auch Mydays zeigt sich zufrieden, denn die Kunden hätten laut Mydays-Chef Fabian Stich mehr Geld als im Vorjahr ausgegeben, vor allem für Wellnesspakete. Auch interessant ist die sogenannte „No-Show-Quote“. Verkaufte Jochen Schweizer 2012 Gutscheine im Wert von rund 72 Millionen Euro, wurden laut dem Unternehmen 42 Millionen Euro davon nie eingelöst, sodass die Unternehmen Geld für Leistungen eingenommen haben, die sie nie erbringen mussten.

Flash-Update schließt Sicherheitslücken            

Adobe hat ein Sicherheitsupdate für Flash veröffentlicht, welches kritische Sicherheitslücken schließen soll. Insgesamt soll das Update 19 Lücken schließen. Einige der Lücken sollen kritischer Natur sein, durch sie kann ein PC über den Besuch einer Website mit Schad-Software infiziert werden. Der außergewöhnliche Termin für das Update soll gewählt worden sein, weil eine der Lücken bereits von Angreifern missbraucht wird.

Herweck mit neuem Online-Shop

Herweck hat den eigenen Internetauftritt ausgebaut und setzt dabei auf Shopware. Laut Herweck-Chef Jörg Herweck wurde der Online-Shop neu strukturiert: „Die Software Shopware wird in vielen Online-Shops eingesetzt. Das hat den Vorteil, dass der Benutzer auf ein komfortables, gängiges Tool zurückgreift – er kann sich also intuitiv auf der Benutzeroberfläche bewegen. Wir arbeiten mit einer neuen und klaren Artikelstruktur. Durch eine verbesserte Suchfunktion in Kombination mit Suchfiltern findet der Händler genau das, was er sucht.“ Neu ist im Shop auch, dass Fachhändler UVPs anzeigen können und mehrere Anwender an Bestellungen und Merkzetteln arbeiten können.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.