04.05.2016 – Groupon mit Gutscheincodes im Marktplatz | Postmates gewinnt Shopify als Partner | Mytaxi startet in Rom

Veröffentlicht: 04.05.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 03.05.2016

Heute im Newspreview: Groupon hat auch in Deutschland jetzt die Kategorie "Gutscheincodes" eingeführt. Außerdem hat postmates mit Shopify einen neuen Partner in den USA gewonnen und mytaxi ist mit seinem Dienst in Rom gestartet.

Der Newspreview für den 22. April 2016..

© Marco2811 - fotolia.com

Groupon mit Gutscheincodes im Marktplatz

Wie bereits in den USA eingeführt, erweitert Groupon nun auch in Deutschland den eigenen Online-Marktplatz um die Kategorie „Gutscheincodes“. Damit können Kunden Rabatte von Online-Shops, u.a. von Asos, Weight Watchers oder C&A erwerben. „Wir möchten unseren Kunden die Möglichkeit bieten, jederzeit und überall Geld zu sparen – egal, ob es der Coffee Shop nebenan ist oder die große Handelskette. Mit Top Marken, einer großen Auswahl und exklusiven Deals ist die Kategorie ‚Gutscheincodes‘ ein weiterer Grund, bei der Suche nach Angeboten erst auf groupon.de vorbei zu schauen“, sagt Thomas Engelbertz, CEO von Groupon. Nach Frankreich, Italien und Großbritannien ist Deutschland das vierte europäische Land, in dem das „Gutscheincodes“-Angebot gestartet wird.

Postmates gewinnt Shopify als Partner

Das Liefer-Startup Postmates, welches gerade nach frischem Kapital sucht, konnte sich einen namhaften Partner an Bord holen. Künftig arbeitet Postmates mit Shopify zusammen. Damit können Kunden von Shopify in den USA auf die taggleiche Lieferung von Postmates, welche durch private Fahrer durchgeführt wird, zurückgreifen. Diese Option steht rund 21.000 Shopify-Kunden in 40 Metropolregionen der USA zur Verfügung.

Mytaxi startet in Rom

Man sagt bekanntlich: Alle Wege führen nach Rom. Einmal dort angekommen, kann man jetzt den Dienst von Mytaxi nutzen, um sich durch die Stadt fahren zu lassen. Denn wie das Unternehmen auf einer Pressekonferenz bekanntgab, sei man nun auch in Rom an den Start gegangen. Außerdem zahlen die Mytaxi-Kunden bis zum 30. Juni 2016 nur 50 Prozent des Fahrpreises, eine Aktion, die in der Vergangenheit Mytaxi nicht nur Lorbeeren eingebracht hat. Nach dem Start in Rom sollen künftig weitere Städte in Europa folgen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.