06.05.2016 – Mytaxi setzt auf Whatsapp | Opera-Browser blockt Werbung | Spreadshirt mit neuem Provisionsmodell

Veröffentlicht: 06.05.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 04.05.2016

Was zum Wochenende wichtig ist: Kunden von Mytaxi können ihr Taxi jetzt auch per Whatsapp bestellen oder stornieren. Außerdem: Der Opera-Browser blockt künftig mit einem eingebauten Adblocker auch Werbung und Spreadshirt hat ein neues Provisionsmodell auf den Weg gebracht.

Der Newspreview für den 22. April 2016..

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Mytaxi setzt auf Whatsapp

Auf die Schnelle per Whatsapp ein Taxi herbestellen? Wer auf die Dienste von Mytaxi setzt, der kann dies künftig tun. Denn das Unternehmen unterstützt nun auch den Messenger-Dienst. Man muss als Nutzer lediglich eine Nachricht mit der aktuellen Adresse an eine bestimmte Telefonnummer senden und das Taxi kommt. Auch Adressänderungen oder Stornierungen sollen per Whatsapp-Nachricht möglich sein. Als Bestätigung bekommt der Nutzer eine Whatsapp-Nachricht von Mytaxi.

Opera-Browser blockt Werbung

Keine gute Nachricht für Werbetreibende. Nun wird auch der Webbrowser Opera einen eingebauten Werbeblocker bekommen. Nach einem vierwöchigem Test, ist der Werbeblocker im neuen Update des Browsers integriert. Der Nutzer kann aber Ausnahmen einstellen und so entscheiden, auf welchen Seiten die Werbung nicht geblockt werden soll. Der Schnelligkeit des Browsers soll der Werbeblocker nicht wirklich schaden. Laut Opera lädt der Browser nämlich Seiten um 45 Prozent schneller als der Konkurrent Google Chrome mit Adblock Plus.

Spreadshirt mit neuem Provisionsmodell

Spreadshirt hat für seine Händler ein neues Provisionsmodell angekündigt. Demnach soll das neue Modell drei wesentliche Änderungen mit sich bringen: eine Affiliate-Provision, einen Erfolgsbonus und einen geänderten Auszahlungsmodus. „Unter dem Strich werden die meisten unserer Partner mehr verdienen. Auch machen wir den Shopbetreibern das Leben leichter, denn der Verwaltungsaufwand wird spürbar reduziert. Mit dem neuen Provisionsmodell bereiten wir zudem weitere Verbesserungen der Plattform vor, denn unsere Vision ist es, das weltweite Verkaufen und Teilen von Ideen so einfach wie möglich zu machen“, sagte Spreadshirt-CEO Philip Rooke. So wird zum Beispiel der Auszahlungszeitraum an die Händler von bisher vierteljährlich, auf künftig monatlich gekürzt. 

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