19.08.2016 – Walmart steigert Erlöse unerwartet | Amazon lässt über Serien abstimmen | Bundesweite Störungen im Telekom-Netz

Veröffentlicht: 19.08.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 18.08.2016

Was heute wichtig ist: Walmart hat die Analysten mit den nun vorgelegten Geschäftszahlen überrascht, die positiver ausfallen, als von den Analysten angenommen. Außerdem: Amazon lässt sowohl Experten als auch Zuschauer in Deutschland über die Produktion künftiger Serien abstimmen und die Telekom hat in ihrem Netz bundesweite Störungen.

Heute im Newspreview.

Bildquelle: Ken Wolter / Shutterstock.com

Walmart steigert Erlöse unerwartet

Der weltgrößte Einzelhändler Walmart hat aktuelle Geschäftszahlen vorgelegt und Experten überrascht. Das Unternehmen konnte gegen die Erwartung einiger Experten die Erlöse im zweiten Quartal des laufenden Jahres steigern. Der Überschuss wuchs um 8,6 Prozent auf 3,8 Milliarden US-Dollar an. Analysten hatten Berichten zufolge mit deutlich schlechteren Zahlen gerechnet. Auf Basis der aktuellen Zahlen hob Walmart die Prognose für das laufende Geschäftsjahr an. Vor wenigen Tagen erst hatte Walmart für Trubel gesorgt, als das Unternehmen ankündigte, die E-Commerce-Plattform Jet.com für rund drei Milliarden US-Dollar zu übernehmen.

Amazon lässt über Serien abstimmen

Amazon möchte seinen Video-Dienst Prime Video weiter ausbauen und hat sich dafür eine neue Marketingmaßnahme ausgedacht. Christoph Schneider, Geschäftsführer von Amazon Video Deutschland, ließ bei der Präsentation von drei neuen Amazon-Comedy-Piloten im Bayerischen Hof eine Expertenrunde darüber abstimmen, welcher Pilot ihnen am besten gefallen hatte. Die Expertenrunde bestand aus Oliver Berben (Constatin Film), Hannah Pilarczyk (Spiegel Online) und Joachim Huber (Der Tagesspiegel). Es war das erste Mal, dass Amazon überhaupt die neuen Piloten einem Fachpublikum vorab präsentierte. Ab heute können außerdem alle Amazon-Video-Nutzer die Pilotfolgen kostenfrei streamen und darüber abstimmen, welche der neuen Serien in die Produktion gehen soll.

Bundesweite Störungen im Telekom-Netz

Gerade noch hatte die Telekom angekündigt, das Internet in Deutschland ausbauen und schneller machen zu wollen. Nun muss sich das Unternehmen aber erst mal um bundesweite Störungen kümmern, die aufgetreten sind. So kam es bereits gestern bei zahlreichen Kunden der Telekom zu Zugangsproblemen und Komplettausfällen von Anschlüssen. Hunderte Kunden hatten auf dem Internetportal allestörungen.de Internetausfälle gemeldet. Die Telekom gab bekannt, an der Behebung der Störungen zu arbeiten.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.

Meistgelesene Artikel