Top-Themen: Zalando baut neue Logistikzentren, Airbnb plant neue App, Tink startet in Deutschland, Hitmeister Pflichtattribute

Veröffentlicht: 18.08.2016 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 18.08.2016

Zalando braucht mehr Logistikkapazitäten in Europa, um die schnelle Zustellung zu den Kunden zu schaffen. Deshalb baut das Unternehmen nun neue Logistikzentren in Frankreich und Polen. Diese und weitere Meldungen sind unsere Top-Themen des heutigen Tages.

Laptop bei Sonnenuntergang

(Bildquelle Abend-News: Anna Demjanenko via Shutterstock)

Zalando: Neue Logistikzentren in Europa

Zalando baut neue Logistikzentren in Polen und Frankreich. Insgesamt will das Berliner Unternehmen über 150 Millionen Euro investieren und mehr als 1.000 neue Arbeitsplätze schaffen. Durch die Logistikzentren soll die schnelle Belieferung der Kunden sichergestellt werden. Zalando verstärkt damit auch seine Expansion in Europa – bislang hat das Unternehmen erst ein Logistikzentrum außerhalb Deutschlands. In Zukunft werden aber wahrscheinlich noch mehr Zentren folgen, wenn die Berliner ihre Wachstumsrate halten.

Airbnb plant neue App für die Reiseplanung

Airbnb will mehr als nur ein Vermittler von Unterkünften sein. Urlauber sollen nach dem Willen des Unternehmens künftig die gesamte Reise über die Plattform buchen. Derzeit arbeiten die Techniker an einer neuen App namens Airbnb Trips, die neben den Unterkünften auch weitere Angebote wie Stadtführer, Restaurant-Tipps und Happy-Hour-Events führt. Die App befindet sich noch in einer Testphase und ist nicht öffentlich zugänglich. Airbnb hält sich zudem bislang noch bedeckt. 

Smart Home: Marktplatz Tink startet in Deutschland

Der Marktplatz Tink hat sich auf das Thema Smart Home spezialisiert und ist nun in Deutschland gestartet. Unterstützt wird der Marktplatz von Rocket Internet und der ProSiebenSat.1 Gruppe. Bei Tink handelt es sich um eine Verkaufs- und Vergleichsplattform für Smart Home und Connected Living Produkte. Man sei davon überzeugt, dass die Produkte „echtes Massenmarktpotenzial“ haben, lässt CEO Marius Lissautzki verlauten.

Hitmeister führt neue Pflichtattribute ein

Nachdem Real Hitmeister übernommen hat, scheint es nun erste Optimierungsversuche zu geben. Künftig müssen Händler demnach neue Pflichtattribute angeben, wenn sie Produkte einstellen. Diese werden ab dem 15. September verpflichtend. Neben den bisherigen Angaben zur EAN, zum Titel oder dem Hersteller sollen künftig auch Attribute wie Beschreibung und Bild pflichtgemäß hinterlegt werden. Lesen Sie hier, welche Angaben noch verpflichtend werden

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.