14.09.2016 – Helpdirect startet mit HelpShops | Acxiom kooperiert mit Yahoo | Mehr Inhalte auf Twitter

Veröffentlicht: 14.09.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 19.10.2016

Wichtige Themen heute im Newspreview: Helpdirect möchte auf seiner Online-Plattform Online-Kunden die Möglichkeit geben, durch Online-Einkäufe Geldbeträge an gemeinnützige Projekte zu spenden. Außerdem: Acxiom kooperiert mit Yahoo und Twitter gibt seinen Nutzern bald etwas mehr Spielraum bei der Zeichenzahl abgesetzter Tweets.

Newspreview für 14.09.2016

singkham - © Fotolia.com

Helpdirect geht mit HelpShops an den Start

Online einkaufen und dabei gleichzeitig auch noch etwas für den guten Zweck tun? Geht es nach den kürzlich gestarteten „Helpshops“, soll das möglich sein. Die Charity-Shopping-Plattform ermöglicht es nach eigenen Angaben, beim Online-Einkauf Geld zu spenden und die Spenden steuerlich abzusetzen. So können Kunden derzeit über die Plattform bei über 1.000 Händlern in den sogenannten HelpShops einkaufen. Bei Kaufabschluss bekommen die Kunden bis zu 30 Prozent des Kaufpreises gutgeschrieben und können entscheiden, welchem gemeinnützigem Projekt das Geld gespendet werden soll. Unter den unterstützten Shops finden sich etwa Ebay, Zooplus oder auch Audible von Amazon. (E-Mail)

Acxiom kooperiert mit Yahoo

Durch eine Kooperation mit Yahoo möchte Acxiom seinen Kunden künftig bessere Werbemöglichkeiten innerhalb von Yahoo ermöglichen. „Wir freuen uns sehr, Yahoo Deutschland als einen der größten Publisher und Marketer der Welt in unser Netzwerk an Partnern aufnehmen zu können. Damit ist es Werbetreibenden möglich, ihre Ads nun auch auf Yahoo Deutschland zielgenau und people-based auszuspielen“, sagte Carsten Diepenbrock, Managing Director bei Acxiom Deutschland. Ausgehend von den eigenen CRM-Daten können die Nutzer nun die Schnittmenge ihrer eigenen Kunden oder Interessenten mit dem Nutzerstamm von Yahoo Deutschland abgleichen und so zum Beispiel Bannerwerbung mit weniger Streuverlusten personenbasiert ausspielen. (E-Mail)

Twitter wird mehr Inhalte anzeigen

Derzeit wird darüber berichtet, das Twitter ab dem 19. September seine 140-Zeichen-Beschränkung lockern könnte. Tweets sollen zwar nach wie vor nicht mehr als 140 Zeichen beinhalten, allerdings sollen wohl Multimedia-Inhalte und dem Tweet vorangestellte Benutzernamen nicht mehr dazu gezählt werden. Nutzer bekommen damit mehr Freiraum beim Erstellen eines Tweets, bleiben aber weit von den oftmals gerüchteweise erwähnten 10.000 Zeichen für Tweets. Umfragen, GIFs, Videos und Bilder zählen also ab dem 19. September nicht mehr in die 140-Zeichen-Beschränkung rein.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.