Top-Themen: Media-Saturn schließt weitere fünf Redcoon-Shops, Studie zu Location-based Marketing, Amazon Prime-Kunden sind dreistelligen Milliarden-Betrag wert

Veröffentlicht: 07.10.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 07.10.2016

Wichtige Themen des heutigen Tages: Media-Saturn möchte weitere fünf Redcoon-Shops schließen, eine Studie hat sich mit Location-based Marketing beschäftigt und Amazon Prime-Kunden sind wohl einen dreistelligen Milliarden-Betrag wert.

Laptop bei Sonnenuntergang

(Bildquelle Abend-News: Anna Demjanenko via Shutterstock)

Media-Saturn schließt weitere fünf Redcoon-Shops

Media-Saturn hat weiter Probleme mit der Tochter Redcoon. Media-Saturn gab bekannt, Redcoon deshalb aus fünf Ländermärkten zurückzuziehen. Wann genau das Ende der betreffenden Shops kommen wird, ist noch nicht bekannt, allerdings wird Redcoon in Zukunft nur noch auf drei Märkten aktiv sein. Gegenüber Neuhandeln.de erklärt Media-Saturn: „Die Übernahme von Redcoon erfolgte mit dem strategischen Ziel, die zu diesem Zeitpunkt wenig ausgebauten Online-Aktivitäten der Media-Saturn-Gruppe als Ganzes voranzutreiben.“ Scheinbar ging dieses Konzept letztlich auf, wenn auch etwas modifiziert, wie wir hier berichten.

Studie zu Location-based Marketing

Location-based Services bieten ein enormes Potential. Das hat eine Umfrage von Greven Medien herausgefunden. Demnach werden über 30 Prozent aller Nutzer durch Online-Medien auf lokale Angebote aufmerksam. Die Umfrage wurde unter 500 Nutzern ab 14 Jahren durchgeführt und hat sich speziell mit mobiler Nachfrage im lokalen Handel beschäftigt. Als Ergebnis lässt sich allgemein festhalten, dass der Kunde durchaus aufgeschlossen ist, wenn es richtig gemacht wird. Eine genaue Auswertung der Studie haben wir hier zusammengefasst.  

Amazon Prime-Kunden sind dreistelligen Milliarden-Betrag wert

Amazon hält sich mit Zahlen zu seinem Prime-Programm bedeckt. Nur wenige Zahlen sind dazu offiziell kommuniziert wurden. Deshalb gibt es immer wieder Versuche von externen Unternehmen, Einschätzungen zu Amazon Prime zu geben. So auch eine aktuelle Studie von dem Investmentunternehmen Cowen and Company’s mit dem Titel „Amazon dominates ‘Prime’ Time“. Eines der Kernergebnisse der Studie: Die Prime-Kunden sind für Amazon offenbar 143 Milliarden US-Dollar wert. Weitere Ergebnisse der Studie hat der AmazonWatchblog aufgelistet.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.