17.10.2016 – StockonDeals kooperiert mit BigCommerce | Payback beliebtestes Treueprogramm | Google spaltet Mobil- und Desktop-Suche

Veröffentlicht: 17.10.2016 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 17.10.2016

Was heute wichtig ist: StockonDeals und BigCommerce kooperieren, ein Großteil der Deutschen nutzt Bonusprogramme und Google plant eine große Änderung für die mobile Suche.

StockonDeals Tablet

© StockonDeals

StockonDeals kooperiert mit BigCommerce

Die E-Commerce-Plattform StockonDeals ist eine Kooperation mit dem B2B-Online-Marktplatz BigCommerce eingegangen. Gemeinsam sollen vor allem kleine und mittlere Unternehmen erreicht werden, welche neue Partner, Märkte und Online-Geschäfte global einfacher, effektiver und effizienter aufbauen möchten. „Die Zukunft des internationalen B2B-Handels ist online und basiert auf Interoperabilität. Das bedeutet die Fähigkeit eines Systems mit anderen Systemen zusammenzuarbeiten ohne, dass es einer speziellen Unterstützung bedarf oder der Anwender technisches Wissen haben muss. Wenn dies als Strategie genutzt und die Integration geschaffen wird, stärken solche Lösungspartnerschaften die User auf den Plattformen und vereinfachen es, das Networking als Quelle für ihr Online-Geschäft zu nutzen“, sagte Birthe Udsen, CEO und Gründerin von StockonDeals.

90 Prozent der Deutschen nutzen Bonusprogramme

Das Cashback-Portal Shoop.de hat untersucht, wie gut Treueprogramme bei deutschen Kunden ankommen. Die Analyse zeigt: 90 Prozent aller Deutschen nutzen immer bzw. gelegentlich Bonusprogramme beim Online- und Offline-Shopping. Spitzenreiter ist dabei Payback, dass von rund 71 Prozent der Befragten verwendet wird. Platz zwei belegt die Deutschlandcard mit immerhin noch 42 Prozent. Relativ unbeliebt sind jedoch kostenpflichtige Kundenkarten (13 Prozent) und Shopping-Clubs (11 Prozent). Auch das Cashback-Prinzip ist hierzulande noch recht unbekannt. Nur 14 Prozent der Befragten gaben an, dieses immer oder gelegentlich zu nutzen. (per E-Mail)

Neuer Index: Google spaltet Mobile- und Desktop-Suche

Google will künftig Suchergebnisse für Mobile- und Desktop-Anfragen aufspalten, bislang werden beide aus einem Index gespeist. Für die mobile Suche soll ein zweiter, eigener Index erstellt werden, meldet u.a. Onlinemarketing.de. Das könnte gravierende SEO-Auswirkungen haben, allerdings ist die technische Umsetzung bislang unklar und demzufolge kaum abzuschätzen, wie gravierend die Änderungen wirklich ausfallen. Ein genaues Datum für die Änderung gibt es noch nicht, erste Ankündigungen gab es bereits vor einem Jahr.

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