Video der Woche: Amazon Echo gegen Google Home? – Ein klarer Sieger!

Veröffentlicht: 04.11.2016 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 04.11.2016

Mit den neuen und hochmodernen Smart Home-Geräten verschiedener Unternehmen kann man die eigenen vier Wände in ein digitales Ressort verwandeln. Die Sprachassistenten können mittlerweile schon auf E-Mails zugreifen, Musik abspielen, Einkaufslisten anlegen oder Fragen zu Gott und der Welt beantworten. Doch wie gut machen sie ihre Sache eigentlich? Wie präzise und brauchbar sind ihre Antworten? Können sie den Nutzern im Alltag tatsächlich schon eine Hilfe sein?

Um diese und ähnliche Fragen zu beantworten, hat das Branchenportal Mashable sich zwei Geräte zur Brust genommen und sie gegeneinander antreten lassen. Zum einen „Google Home“ und zum anderen „Amazon Echo“ (mit der integrierten Sprachassistentin Alexa). Den Geräten wurden die gleichen Fragen gestellt. Das Resultat: Während ein Gerät wirklich wissenswerte und lohnende Antworten präsentierte, konnte das andere Gerät häufiger keine Antworten finden.

Wer den Kampf um das bessere Smart Home-Gerät gewinnt, sehen Sie in unserem Video der Woche:

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.