07.11.2016 – Ebay schaltet Verkäufer-Cockpit Pro frei | Urlaubstours nimmt Geschäfte wieder auf | Jack Ma wird Regierungsberater

Veröffentlicht: 07.11.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 04.11.2016

Was heute wichtig ist: Nun können es alle Online-Händler in Deutschland nutzen. Ebay hat sein Verkäufer-Cockpit Pro für alle freigeschaltet. Außerdem: Die Unister-Tochter Urlaubstours nimmt nach der Insolvenz des Unister-Konzerns ihren Geschäftsbetrieb wieder auf und Alibaba-Chef Jack Ma wird Regierungsberater von Malaysia.

Ebay Seite auf Laptop

Denys Prykhodov / Shutterstock.com

Ebay schaltet Verkäufer-Cockpit Pro für alle Händler frei

Vor kurzem hatten wir bereits über das neue Ebay Verkäufer-Cockpit Pro berichtet. Es lässt sich als All-in-One-Tool für Ebay-Händler begreifen und dient als zentrale Steuerung und Verwaltung sämtlicher Aktivitäten im Ebay-Geschäft. Jetzt hat Ebay mitgeteilt, dass das Verkäufer-Cockpit Pro für alle deutschen Online-Händler freigeschaltet wurde. Ebay war knapp zwei Jahre mit der Entwicklung der Schnittstelle beschäftigt und sammelte in der Betaphase rund 15.000 Ideen und Anregungen von Ebay-Händlern für die Entwicklung des Tools. „Verkäufer finden hier Informationen zum laufenden Geschäft auf einen Blick dargestellt. Mit wenigen Klicks können sie auswerten, welche Aufgaben anstehen und welche Anpassungen notwendig sind – für jeden Verkäufer bei Ebay wird das Verkäufer-Cockpit Pro die erste Anlaufstelle sein, um das eigene Business zu optimieren“, sagte Denis Burger, Senior Director Seller Growth bei Ebay in Deutschland. 

Urlaubstours nimmt Geschäfte wieder auf

Nach dem tragischen Absturz des Unister-Gründers Thomas Wagner und der Insolvenz des Unister-Konzerns, nimmt die Tochter Urlaubstours GmbH jetzt wieder ihren Geschäftsbetrieb auf. Wie der Insolvenzverwalter Lucas Flöther Medien gegenüber mitteilte, werde das Angebot in den nächsten Wochen schrittweise wieder aufgestockt. Weiter teilte Flöther mit, dass Buchungen auch im laufenden Insolvenzverfahren über Sicherungsscheine abgesichert seien. Dadurch sei der Neustart des Reiseveranstalters möglich gewesen. Darüber hinaus sei der Neustart der Tochter auch im Hinblick auf den Investorenprozess insgesamt ein wichtiges Signal.

Jack Ma wird Regierungsberater

Viele Regierungen haben in Sachen Digitalisierung noch Nachholbedarf. Oftmals sind die Politiker hier nicht unbedingt auf dem aktuellsten Stand der Dinge. Da hilft es, sich Rat von Experten zu holen, so wie es jetzt etwa Malaysia macht. Das südostasiatische Schwellenland hat sich niemand geringeres als Alibaba-Chef Jack Ma als Regierungsberater an Bord geholt. Der 52-Jährige soll bei Fragen der digitalen Wirtschaft zur Seite stehen und kann mit seiner Erfahrung mit Alibaba sicherlich praktische Hinweise geben. Malaysia hat sich zum Ziel gesetzt, bis 2020 in den Kreis der Industrieländer aufzusteigen und dabei auch den Technologiesektor zu fördern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.