Es weihnachtet sehr: Die schönsten Online-Adventskalender

Veröffentlicht: 01.12.2016 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 01.12.2016

Weihnachtszeit ist Freudenzeit. Und dabei darf natürlich auch eine Tradition nicht fehlen: die tägliche Öffnung des Adventskalender-Türchens. In diesem Jahr haben Kunden die Qual der Wahl, denn jede Menge Unternehmen haben die Chance gesehen und genutzt – und einen eigenen Online-Adventskalender in den Shop integriert. Dabei zeigen sich einige Unternehmen eher von der traditionell-klassischen Seite und andere setzen auf optische Besonderheiten.

Adventskalenderschubladen

© Mahony - Shutterstock.com

Ein Beispiel für einen solchen ganz klassischen Kalender ist beispielsweise das Exemplar von The Body Shop. In den traditionell weihnachtlichen Farben Rot und Grün, überdacht mit Zweigen, kommt dieser daher. Hinter dem ersten Türchen versteckt sich hier ein mögliches Weihnachtswunsch-Paket im Wert von 120 Euro.

Adventskalender von The Body Shop

© The Body Shop - Screenshot

Mit ähnlich klassischen Symbolen wie einer rot-grünen Farbgebung, geschmückt mit Zuckerstangen und holzigem Hintergrund, präsentiert sich der Kalender von Subway: Jeden Tag warten hier sub'sche Leckereien. Schmecken lassen!

Adventskalender von Subway

© Subway - Screenshot 

Sowohl der Kalender des Deko- und Einrichtungsshops Depot als auch der Kalender von Babywalz nutzen die klassischen Formen wie Sterne und Tannen, um ihre Adventskalender zu präsentieren.

Adventskalender von Depot

© Depot - Screenshot 

Obwohl sich Babywalz in der Farbgebung nicht am klassischen Weihnachtsfarbschema, sondern am eigenen Baby-Sortiment und den dabei häufig genutzten Pastelltönen orientiert…

Adventskalender von Babywalz

© Babywalz - Screenshot 

Wie im vergangenen Jahr auch schon greift Elbenwald nicht auf das traditionelle Türchen zurück, sondern hat für jeden Tag ein eigenes kleines Video präsentiert, in dem eine Fan-Frage aufgeworfen wird. Kunden müssen dann die Frage richtig beantworten, um am jeweiligen Gewinnspiel teilnehmen zu dürfen.

Adventskalender von Elbenwald

© Elbenwald - Screenshot 

Ganz im Hightech-Stil zeigt sich der Adventskalender von Cyberport: Dieser ist zwar optisch klassisch aufgebaut, doch mit weihnachtlichem Roboter „verziert“.

Adventskalender von Cyberport

© Cyberport - Screenshot 

Ganz ohne die Präsentation aller Türchen (wie es eigentlich gängig ist) zeigt sich der Adventskalender von Tchibo. Hier gibt es nur einen Banner, der zum jeweiligen Türchen führt. Doch zumindest Santa Claus lockt mit adrettem Lächeln.

Adventskalender von Tchibo

© Tchibo - Screenshot 

Edeka hat seinen Adventskalender bestückt mit Gutscheinen für eine gemeinsame Zeit mit den Liebsten – egal, ob es sich dabei um den Partner oder den besten Freunden handelt. Wellnessurlaube, Städtetrips, Familienreisen: Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein anderer Gutschein.

Adventskalender von Edeka

© Edeka - Screenshot 

Auch Ebay hat jeden Tag eine Überraschung parat. Soviel sei schon mal verraten: Hinter dem ersten Türchen befindet sich ein Gutschein für einen Tannenbaum. Wir dürfen gespannt sein, was die weiteren 23 Felder verbergen.

Adventskalender von Ebay

© Ebay - Screenshot 

Und auch wir haben es uns natürlich nicht nehmen lassen und selbst einen eigenen Adventskalender erstellt. Natürlich sollte man mit Eigenlob stets vorsichtig umgehen, dennoch können wir mit Fug und Recht behaupten: Unser Adventskalender muss sich vor den anderen auf keinen Fall verstecken!

Adventskalender von Onlinehändler-News

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.