Onlinehändler Magazin 07/17: Amazon vs. Ebay, Schutz vor DDoS-Attacken und Lagerlogistik

Veröffentlicht: 03.07.2017 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 03.07.2017

Die neueste Ausgabe des Onlinehändler Magazins ist wieder randvoll mit spannenden Themen. Unter anderem haben wir die beiden Schwergewichte Amazon und Ebay einem knallharten Vergleich unterzogen. Das und noch viel mehr gibt es ab sofort in der Juli-Ausgabe zu lesen.

 © Händlerbund

Top-Themen: Amazon vs. Ebay, Schutz vor DDoS-Angriffen und Lageroptionen

Das Top-Thema in diesem Monat widmet sich dem knallharten Vergleich zwischen den beiden Marktplätzen Amazon und Ebay. Welche Plattform ist für Händler und Käufer besser geeignet? Wo liegen die größten Schwachstellen und lassen sich die beiden überhaupt objektiv vergleichen oder verhält es sich hier wie mit den Äpfeln und Birnen? Das und noch viel mehr gibt es im Artikel zu lesen.

Ist der passende Marktplatz erst einmal gefunden, stellt sich als nächstes die große Logistikfrage. Wie die optimale Lagerung für verschiedene Anforderungen aussieht, erfahren Sie ebenfalls in der aktuellen Ausgabe. Außerdem haben wir uns mit den in den vergangenen Monaten immer häufiger auftretenden DDoS-Attacken auseinandergesetzt und wie man sich als Online-Händler davor schützen kann.

Außerdem im Heft: Der Call-to-Action-Button, junge Online-Händler und der letzte Teil der Themenreihe Shopsysteme

Bunt, auffällig und werbewirksam: Der Call-to-Action-Button ist heutzutage aus dem World Wide Web nicht mehr wegzudenken. Wie die kleinen Buttons effektiv eingesetzt werden können und was vermieden werden sollte, steht im Artikel „Klicken oder nicht klicken – das ist hier die Frage!“.

Der E-Commerce ist erfahrungsgemäß eine recht junge Branche. Besonders die StartUp-Szene wird eher von jungen, hippen Leuten regiert, als von der älteren Generation. Firmengründung noch vor den 20igern stellt aber dennoch eher die Ausnahme dar. In der aktuellen Ausgabe beschäftigt sich unser Redakteur Christian Laude mit den „Jungspunden im E-Commerce“ und zeigt, welche Vor- und Nachteile Jungunternehmer am Online-Markt haben.

Bereits in den letzten vier Ausgaben haben wir uns ausführlich mit den Shopsystemen beschäftigt. Nun geht die Themenreihe mit den Vor- und Nachteilen von Eigenentwicklungen zu Ende. Außerdem gibt es im Juli-Magazin etwas über die Herausforderungen beim Verkauf von weißer Ware zu erfahren. Was müssen Händler beim Vertrieb von Waschmaschinen, Kühlschränken und Co. beachten und welche rechtlichen Fallstricke gibt es? Und apropos „weiße Ware“: Im Händlerporträt dreht sich diesen Monat alles um den beliebtesten Kino-Snack aller Zeiten, das Popcorn. Wie in jeder Ausgabe können sich Leser natürlich auch dieses Mal wieder auf rechtliche Tipps, kuriose Produkte und unsere Kolumne freuen.

Die Juli-Ausgabe des Onlinehändler Magazins steht ab sofort zum kostenlosen Download bereit. Die Print-Version kann wie immer für 4,90 Euro (inkl. MwSt. und Versand) einzeln bestellt werden oder man gönnt sich gleich das Abo ab 14,70 Euro (inkl. MwSt. und Versand), um keine Ausgabe mehr zu verpassen.

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