Afterbuy bindet PrestaShop ein

Veröffentlicht: 14.02.2018 | Geschrieben von: Christoph Pech | Letzte Aktualisierung: 14.02.2018

Mit dem Modul „PrestaShop zu Afterbuy“ verkünden beide Unternehmen den Beginn einer „engen Zusammenarbeit“. Händlern ermöglicht dies eine optimierte Bestandsführung.

Hand auf Tablet vor Laptop
© Afterbuy

Ab sofort ist das Shopsystem PrestaShop mit der All-in-One-Lösung Afterbuy verzahnt. Es soll der Auftakt einer engen Zusammenarbeit zwischen beiden Unternehmen darstellen. Konkret handelt es sich um das Modul „PrestaShop zu Afterbuy“. Dies soll Online-Händlern eine einfachere Bestell- und Rechnungsabwicklung ermöglichen. Das Modul dient dazu, Bestellungen vollautomatisch aus PrestaShop an Afterbuy zu ermitteln. „Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Afterbuy und PrestaShop bieten sich unseren Händlern neue Möglichkeiten, einfacher die Aufträge zentral abzuwickeln. Wir sehen dies als ersten Schritt, um Afterbuy und PrestaShop zukünftig noch enger miteinander zu verzahnen – zu Gunsten von reduzierten Verwaltungsaufwänden und effizienten Verkaufsprozessen für Händler“, so Hagen Meischner, Country Manager DACH bei PrestaShop.

ViA-Online erwartet „wichtige Synergien“

Entwickelt wurde das Modul von der Agentur FancySoftware. Die gesamte Bestellabwicklung sowie die Generierung der Rechnungen kann damit direkt über Afterbuy laufen. Der Händler kann auf alle Bestellungen, die über PrestaShop und andere Plattformen erfolgen, zentral zugreifen. Für Händler soll dies eine optimierte Bestandsführung über verschiedene Kanäle hinweg bedeuten.

Für Afterbuy-Entwickler ViA-Online bieten sich mit PrestaShop „sowohl auf Grund der technischen Funktionalitäten als auch des hohen Internationalisierungsgrades für unser Produkt After wichtige Synergien“, sagt Daliah Salzmann, Geschäftsführerin der ViA-Online GmbH. Die Schnittstellen und Erweiterungen zu lokalen Anbietern, die PrestaShop für alle europäischen Märkte in Bereichen wie Payment oder Logistik anbietet, würden die ViA-Strategie unterstützen, sich international noch stärker zu positionieren. Das Modul ist ab sofort im Addons-Marktplatz von PrestaShop verfügbar.

Über den Autor

Christoph Pech
Christoph Pech Experte für: Digital Tech

Christoph ist seit 2016 Teil des OHN-Teams. In einem früheren Leben hat er Technik getestet und hat sich deswegen nicht zweimal bitten lassen, als es um die Verantwortung der Digital-Tech-Sparte ging. Digitale Politik, Augmented Reality und smarte KIs sind seine Themen, ganz besonders, wenn Amazon, Ebay, Otto und Co. diese auch noch zu E-Commerce-Themen machen. Darüber hinaus kümmert sich Christoph um den Youtube-Kanal.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Christoph Pech

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.