Lesenswertes! – der Wochenrückblick KW 3/2012

Veröffentlicht: 07.03.2013 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 13.06.2013

Am Ende jeder Woche stellen wir in unserem Wochenrückblick die interessantesten Internetbeiträge der letzten sieben Tage zum Thema eCommerce, Onlinerecht und Social Media vor. Diesmal geht es in Sachen Werbung los: Ab September 2012 werden neue Regelungen in Bezug auf Werbung mit Kundendaten verbindlich. Und: Bei Werbung in eigener Sache sollten Händler auf bestimmte Kriterien achten.

Außerdem gibt es hilfreiche Tipps zum Cloud-Computing; eine Umfrage belegt, dass Onlinehändler noch große Hürden für ihr Produkt-Angebot im Ausland sehen; und der neu eröffnete Onlinehop von Media Markt wurde unter die Lupe genommen. Als letztes geht es rund um Social Media: Der F-Commerce kommt bei potentiellen Käufern noch nicht so gut an. Und: Eine Bitkom-Studie vergleicht die Nutzung der sozialen Netzwerke in Deutschland.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.