Lesenswertes! – der Wochenrückblick KW 19/2012

Veröffentlicht: 07.03.2013 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 13.06.2013

Am Ende jeder Woche stellen wir in unserem Wochenrückblick die interessantesten Internetbeiträge der letzten sieben Tage zu den Themen E-Commerce, Online-Recht und Social Media vor.  Diesmal: Das Wirtschaftsinstitut Köln und Google haben zehn deutsche Städte als „eTowns“ gekürt. Darüber hinaus zeigt eine Studie der Zeitschrift „Textilwirtschaft“ wie wichtig Zalando und Otto mittlerweile für Modehersteller geworden sind und ein Artikel berichtet über den steigenden Mobile-Traffic.

Darüber hinaus gibt es bei socialmedia-blog.de ein Whitepaper über die Veränderungen im SEO durch Google+ und die BITKOM präsentiert die Ergebnisse einer Umfrage, die besagt, dass fast die Hälfte aller Unternehmen Social Media bereits einsetzen, jedoch noch nicht völlig professionalisiert.  Außerdem gibt es noch einen Guide für Unternehmen zum optimalen Einsatz von Pinterest für ihr Marketing und einen Beitrag wie man mit Facebook-Werbung die Konversionsrate steigert. Dazu noch einen Artikel über den Wert eines Fans oder auch Followers. Zu guter Letzt erklärt uns Sten Franke in einem Gastbeitrag der Lead Digital wo er ungenutzte Chancen bei der Eignung von Social-Media-Analysen für die Trendforschung sieht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.