Gründerszene Seminare für Online-Händler

Veröffentlicht: 07.03.2013 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 13.06.2013

Wie sieht perfekte Kundenbindung via E-Mail-Marketing aus und was sind die häufigsten Fehler bei einer Internationalisierung des E-Commerce-Projektes? Die Seminare des Online-Magazins Gründerszene bieten elementares Wissen sowohl für Gründer, als auch für gestandene Unternehmer. Von speziell auf E-Commerce ausgelegten Seminaren, wie z.B. „E-Commerce-International“ bis hin zu allgemeinen Problemen des Unternehmertums, wie z.B. Burnout-Prävention in Form von „Life-Balance“ bieten diese Seminare in fast allen Themengebieten elementares Wissen für Unternehmer und Online-Händler.

Hier eine kleine Auswahl der Themen:

E-Commerce International – Internationale Online-Vermarktung

(Julie Cauret) Di. 05.06.2012  9-13Uhr

Berlin – Gründerszene/Vertical Media

Torstraße 179, 10115 Berlin

Inhalt & Agenda

Europaweite Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen

  • Webaudience im Ausland identifizieren und adressieren
  • Ansprache und Tonalität einer internationalen Kampagne
  • Internationales SEO im Überblick
  • Mehrsprachigkeit erfolgreich im Onlineshop einbinden
  • Anpassung an kulturelle Konsumunterschiede und an die lokale Infrastruktur

Was bringt mir das? 

  • Sensibilisierung für die kulturell bedingten Konsumunterschiede in anderen Ländern gewinnen
  • einen Einblick zum Internationalisierungsprozess von Webprojekten
  • wertvolle Kenntnisse zur kulturellen Anpassung und Lokalisierung
  • konkrete Tipps und Tricks aus der Praxis für die internationale Online Werbekampagne erfahren

https://gruenderszene.de/seminare/marketing/e-commerce-international

E-Mail-Marketing – So funktioniert perfekte Kundenbindung

(Torben Otto) Di. 19.06.2012 9-13Uhr

München – CMS Hasche Sigle

Nymphenburger Straße 12, 80335 München

Inhalt & Agenda

  • Die wichtigsten E-Mail-Marketing-Maßnahmen entlang des Customer-Lifecycle
  • Dos and Don´ts in der Newsletter-Gestaltung
  • Verknüpfung von E-Mail und Social-Media
  • Grundlagen des Mobile-E-Mail-Marketings
  • Viele Best-Practice-Beispiele

Was bringt mir das?

  • Wie sollte ich das E-Mail-Marketing für mein Geschäftsmodell/Produkt aufbauen?
  • Womit sollte ich beim Aufbau meines E-Mail-Marketings anfangen?
  • Wie schaffe ich es, dass meine E-Mails geöffnet werden?
  • Wie gestalte ich meine Newsletter, damit sie auch geklickt werden?

https://gruenderszene.de/seminare/marketing/e-mail-marketing

Life-Balance – Gelassenheitstraining bei Zeitdruck und Arbeitsbelastung

(Svenja Neupert) Do. 28.06.2012 9-13Uhr

Berlin – Gründerszene/Vertical Media

Torstraße 179, 10115 Berlin

Inhalt & Agenda

  • Welcher Mindset über Arbeit und Zeit ist in der Startup-Szene üblich?
  • Welche Glaubenssätze und Denkweisen führen zu Stress?
  • Wie kann ich meine Arbeitsweise effektiver gestalten? (Zeit- und Arbeitsmanagement)
  • Wie sorge ich für einen gesunden Ausgleich zwischen Be- und Entschleunigung?

Was bringt mir das? 

  • Stress vermeiden und Strategien der Ruhe und Gelassenheit erlernen
  • Die eigene Arbeitsweise optimieren.
  • wieder Zeit für Freunde und private Interessen haben.
  • ausgeglichen sein und mehr Spaß und Energie haben.

https://gruenderszene.de/seminare/hr-softskills/work-life-balance-

Praxistag Erfolgreich Verhandeln – Das Harvard-Konzept

(Svenja Neupert) Di. 03.07.2012 9-17Uhr

Berlin – Gründerszene/Vertical Media

Torstraße 179, 10115 Berlin

Inhalt & Agenda

  • Harvard-Checkliste: Verhandlung nach dem Win-Win-Prinzip
  • Phasen einer Verhandlung
  • Strategien und Verhandlungstechniken frühzeitig erkennen und gewinnend umlenken
  • Das Beste aus dem Verhandlungspartner und der Situation herauslocken
  • Argumente überzeugend einbringen
  • Festgefahrende Positionen lösen – schwierige Situationen geschickt meistern
  • Praktische Übungen an eigenen Beispielen (Rollenspiele in verschiedenen Verhandlungssituationen)

Was bringt mir das?

  • das Prinzip des gewinnenden Verhandelns kennenlernen.
  • eine Vielfalt an Verhandlungsstrategien lernen.
  • fortan aus Grenzen Möglichkeiten und Spielräume entwickeln können.
  • auch in schwierigen Verhandlungen den Blick für die „beste Alternative“ schärfen.
  • langfristig eine gute Basis zu Kunden und Kooperationspartnern aufbauen.
  • gewinnen, begeistern, behalten.
  • erleben, dass Verhandeln großen Spaß bringen kann!

https://gruenderszene.de/seminare/hr-softskills/erfolgreich-verhandeln-nach-dem-harvard-konzept-2

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