12.06.2014 – Expedia Bitcoin | Google Flight Search | Tesco Online-Fashion

Veröffentlicht: 12.06.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 11.06.2014

Das Online-Reiseportal Expedia nimmt jetzt auch Bitcoin an. Außerdem: Google erweitert sein Online-Angebot Flight Search und Tesco investiert weiter in den Online-Handel.

Der Newspreview für den 12. Juni 2014.

Expedia führt Bitcoin als Zahlungsmittel ein

Im Online-Handel war es in Sachen Bitcoin in der letzten Zeit etwas ruhiger. Das ändert sich jetzt, denn das Online-Buchungsportal Expedia hat offiziell die virtuelle Währung als Zahlungsvariante eingeführt. Expedia arbeitet für die Einbindung der Bitcoin mit der bekannten Tauschbörse Coinbase zusammen. Zu Beginn möchte Expedia Bitcoins allerdings nur für die Buchung von Hotels akzeptieren und bei Erfolg auch auf die anderen Dienstleistungen ausweiten.

Google schraubt an „Flight Search“

Expedias Konkurrent Google schraubt indes an seinem eigenen Online-Portal für Flüge „Flight Search“. Mit der neuen Option „Feeling Lucky“, können Nutzer von Google Vorschläge für den nächsten Urlaub bekommen, samt Preisangaben für die Flüge. Google nutzt auch seine Macht als Suchmaschine und zeigt den Nutzern von Flight Search jetzt an, welche Regionen von Nutzern am meisten nachgefragt werden. An sich keine großen Neuerungen, sie zeigen aber das Google noch an seinem als Preisvergleichsportal für Flüge gedachten Projekt arbeitet.

Tesco weitet Online-Strategie aus

Großbritanniens größte Einzelhandelskette Tesco arbeitet weiter an seiner Online-Strategie. Jetzt hat das Unternehmen seine fünfjährige Partnerschaft mit dem Logistikunternehmen Clipper verlängert. Clipper wird für die Lieferung der Fashion-Produkte von Tescos Online-Shop zuständig sein. Teil des Vertrages ist die Errichtung eines neuen Logistikzentrums für Tescos Fashion-Produkte in UK mit einer Fläche von 400.000 Quadratmetern.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.