Online-Händler Overstock testet TV-Commerce

Veröffentlicht: 09.10.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 09.10.2014

Bei Overstock verschmilzt der Online-Handel mit dem Fernsehen. Künftig können die Online-Kunden von Overstock auch beim Fernsehen einkaufen.

Overstock hat sich in der Vergangenheit schon öfters als experimentierfreudiger Online-Händler gezeigt. Jetzt begibt sich Overstock erneut auf neues Terrain: Gemeinsam mit dem Medienunternehmen Delivery Agent, wird das Unternehmen künftig Produkte aus seinem Angebot direkt über Fernsehgeräte verkaufen. Wer über einen Fernseher der neuesten Generation verfügt, kann dann in den USA die Produkte aus dem Online-Shop direkt im Fernseh-Werbespot kaufen.

Mit der Fernbedienung online einkaufen

Bei uns ist Overstock vor allem durch seine Ambitionen mit der virtuellen Währung Bitcoin bekannt. Wie kein anderer Online-Händler nutzt Overstock die virtuelle Währung von Beginn an und das mit Erfolg. Mit seinem neuesten Projekt setzt Overstock auf TV-Commerce.

„Wir versuchen unser Geschäft innovativ zu führen und auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Online-Kunden einzugehen. Die Zusammenarbeit mit Delivery Agent erlaubt uns, als einer der ersten Händler weltweit, unsere Produkte direkt über den Fernseher zu verkaufen. Wir freuen uns auch über die künftigen Möglichkeiten im TV-Commerce, wie zum Beispiel die Live-Interaktion mit den Kunden während einer TV-Show“, sagte Saum Noursalehi, Marketingbeauftrage von Overstock.

Verbindung aller Verkaufs-Kanäle

„Konsumenten interagieren mit Marken online, über Smartphones und Tablets. Die Interaktion über den Fernseher ist da nur eine natürliche Entwicklung“, sagte Mike Fitzsimmons, Geschäftsführer von Delivery Agent.

Delivery Agent arbeitet dabei mit PayPal zusammen und ermöglicht es den TV-Zuschauern, die Produkte von Overstock entweder direkt über die Fernbedienung zu kaufen oder parallel durch Nutzung einer bestimmten App das Smartphone oder Tablet dafür zu gebrauchen.

Die TV-Kampagne von Overstock läuft unter dem Namen „Overstocktober“ und ist zunächst auf den Zeitraum Oktober begrenzt. Online-Händler Overstock hält sich aber für die Zukunft weitere Experimente im TV-Commerce offen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.