Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...
Bei der Wettbewerbszentrale sind seit Anfang des Jahres zahlreiche Kundenbeschwerden eingegangen. Es geht um Zusatzkosten beim bargeldlosen Bezahlen.
close button
Wettbewerbszentrale: Zahlreiche Kunden beschweren sich über Zusatzkosten beim Bezahlen
| Kategorie: Payment

Billomat und Concardis sind eine Partnerschaft eingegangen. Damit wird den Kunden des Buchhaltungsdienstes von Billomat eine weitere Payment-Option angeboten.

Software Billomat
© Billomat

Billomat, der webbasierte Buchhaltungsservice für kleine und mittelständische Unternehmen, hat jetzt die Zusammenarbeit mit Concardis bekannt gegeben. Der Payment Provider wird ab sofort in die Buchhaltungssoftware von Billomat integriert und stellt den Kunden damit eine weitere Bezahlmöglichkeit zur Verfügung.

„Unser Ziel ist es, die Digitalisierung und Automatisierung der Buchhaltung und Rechnungsstellung für Unternehmen voranzutreiben. Das Thema Online Payment ist dabei eine der wichtigsten Baustellen. Deshalb freuen wir uns, mit Concardis einen erfahrenen Partner gefunden zu haben, der mit seiner innovativen aber dennoch einfachen Lösung die Bezahlfunktion nahtlos in unser System integriert – mit komplettem Service und zu sehr guten Konditionen“, freut sich Paul-Alexander Thies, Geschäftsführer von Billomat, über die Zusammenarbeit mit Concardis.

Neue Payment-Option ersetzt manuelle Banküberweisung

Dank Concardis können Nutzer von Billomat beim Erstellen einer digitalen Rechnung ab sofort einen Link zu einer individuellen Bezahlseite einfügen. Dort kann der Rechnungsempfänger mit nur wenigen Klicks den fälligen Betrag begleichen, ohne auf eine manuelle Banküberweisung angewiesen zu sein. Anschließend erhalten Zahlungssteller und -empfänger eine Bestätigungsmail und die Transaktion wird automatisch in der Buchhaltungssoftware abgespeichert.

„Um zeitnah allen Kunden von Billomat die Nutzung des Paylink zu ermöglichen, hat Concardis über die neue PSP-Plattform Payengine eine sehr einfach zu integrierende Schnittstellentechnologie entwickelt: Die Registrierung fürs Payment funktioniert damit automatisiert und deutlich schneller als bisher. Die Nutzer brauchen keine Erfahrung mit Payment-Lösungen, um unser Angebot zu nutzen – die Handhabung des Paylink ist sehr intuitiv und erfolgt direkt über die Online-Plattform von Billomat“, sagt Christoph Jung, Vice President E-Commerce Competence Center von Concardis.

Geschrieben von Corinna Flemming
ARTIKEL WEITEREMPFEHLEN
1372 mal gelesen
ÄHNLICHE ARTIKEL
KOMMENTAR SCHREIBEN

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Schutz vor Spam-Kommentaren wird meine IP-Adresse gespeichert. Mit dem Absenden meines Kommentars bin ich damit einverstanden und stimme der Veröffentlichung meines Namens sowie der Verlinkung meines Namens mit meiner Webseite, soweit ich diese bei der Kommentierung angegeben habe, zu.