Die Höhle der Löwen: Ralf Dümmel ersetzt Lencke Steiner

Veröffentlicht: 07.01.2016 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 07.01.2016

Ralf Dümmel wird fortan die Jury der StartUp-Sendung „Die Höhle der Löwen“ ergänzen. Zuvor wurde bekannt gegeben, dass die ursprünglichen Mitglieder Lencke Steiner und Vural Öger nicht mehr dabei sein würden. Dümmel hat sich in einem Interview mit Deutsche StartUps näher vorgestellt und seine Pläne innerhalb der Sendung näher erläutert.

StartUp-Schild

(Bildquelle StartUp-Schild: moomsabuy via Shutterstock)

Nachdem die VOX-StartUp-Show „Die Höhle der Löwen“ zwei Staffeln lang in der gleichen Besetzung stattfand, muss sich das Publikum in diesem Jahr zum Teil an eine neue Jury gewöhnen. Nachdem zunächst Vural Öger unter anderem aufgrund von zwei Insolvenzverfahren seinen Platz räumen wird, ist auch die Unternehmerin Lencke Steiner nicht mehr Jury-Mitglied. Zumindest ein Ersatz konnte nun laut Deutsche StartUps gefunden werden, denn mit Ralf Dümmel, Chef des Hamburger Handelsunternehmens DS Produkte, geht ein neuer Investor an den Start.

Bei DS Produkte handelt es sich um ein Unternehmen, das Non-Food-Produkte produziert und international vertreibt. Dabei hat Dümmel unter anderem die beiden Online-Shops Ogima-Pro.de sowie Maxx-World.de unter seinen Fittichen. DS Produkte insgesamt besteht dabei seit über 40 Jahren, vereint 400 Mitarbeiter und bietet ein Sortiment von 4.000 Produkten an.

Menschen hinter der Idee wichtig für Dümmel

In einem Interview mit Deutsche StartUps wurde Dümmel nun näher vorgestellt. Dort meint er unter anderem, dass insbesondere Jung-Unternehmer die Chance hätten, eine Investition zu erhalten, die aus dem Konsumgüter-Segment stammen würden. Dabei sei Dümmel auch „auf die ganze Bandbreite an innovativen Produkten und Ideen“ gespannt sowie auf „digitale Lösungen für Logistik und Vertrieb“.

Grundlegend wichtig seien für ihn zudem die Menschen, die hinter der jeweiligen Idee stehen: „Überzeugt mich der Biss und das Potential der Gründer und kann die DS Produkte GmbH den optimalen Nährboden für schnelles Wachstum der Produktidee sorgen, dann werde ich mit Sicherheit Feuer und Flamme für ein Investment sein.“

Wie sich Dümmel in der Jury der StartUp-Show integrieren wird, bleibt spannend zu beobachten. An dieser Stelle haben wir bereits ausführlich über die Entwicklungen der Sendung – insbesondere innerhalb der zweiten Staffel – auditiv berichtet.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.