Westwing eröffnet Online-Möbelhaus mit festem Sortiment

Veröffentlicht: 17.02.2015 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 17.02.2015

Der gravierende Unterschied zwischen Westwing und anderen Einrichtungs-Portalen war bisher, dass sich Westwing auf stetig wechselnde, immer überraschende Sortimente konzentriert hat. Doch nun hat das Unternehmen ein neues Online-Möbelhaus gelauncht, das auf ein festes Sortiment setzt.

Einrichtung

(Bildquelle Einrichtung, Schriftzug “Home”: Valentijn Tempels via Shutterstock)

Westwing setzte bisher auf bunte Vielfalt: Mit wechselnden Sortimenten rückt das Unternehmen jeden Tag andere Produkte, Stile oder Themen in den Fokus. Von skandinavischen Accessoires und Wandbildern im Vintage-Look bis hin zu edlen Heimtextilien, Deko im Industrie-Style oder modernen Wohnträumen – Von der unglaublichen Fülle an Einrichtungsideen dürften viele Kunden beeindruckt sein.

WestwingNow erweitert das bestehende Geschäftsmodell

Doch wo die wechselnden Sortimente für Inspirationen sorgen, fehlte im gleichen Atemzug – und das liegt in der Natur des Geschäftsmodells – eine gewisse Kontinuität, auf die sich die Kunden verlassen konnten. Und genau das soll sich nun ändern. Denn Westwing hat (ähnlich wie Tchibo mit seinen neuen LieblingsStücken) eine neue Plattform namens WestwingNow gestartet, die auf ein festes Sortiment setzt. Wie das Unternehmen gegenüber OnlinehändlerNews mitteilte, ist die Idee eines solchen Projekts jedoch keineswegs neu:

„Seit der Gründung von Westwing im April 2011 war es geplant, dass nach dem Club der Shop folgen soll. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt mit unserer Marke, Kunden, Wissen und Erfahrungen den Shop zu gründen. Mit WestwingNow möchten wir unseren Kunden die Möglichkeit geben, auf ein festes Sortiment von ständig verfügbaren Wohnaccessoires und Möbel zuzugreifen. Somit ist WestwingNow die perfekte Ergänzung zum Westwing-Club.“

Im neuen Online-Möbelhaus können komplette Räume geshoppt werden

Im Gegensatz zum Westwing Shopping-Club wird das neue Online-Möbelhaus auch für „vorbeischlendernde Besucher“ offen sein, „ohne dass eine Registrierung erfolgen muss.“

Obwohl die Möbel und Home-Accessoires – wie gewöhnlich – in Kategorien eingeteilt sind, bietet WestwingNow darüber hinaus ein besonderes Goodie: „Unter der Kategorie Looks finden Sie von unseren Wohnexperten fertig eingerichtete Räume, aus denen Sie alles sofort kaufen und zuhause einfach nachstylen können“, schreibt das Unternehmen im neuen digitalen Möbelhaus.

Die gestrige Eröffnung (bzw. das Pre-Opening) von WestwingNow sei ein wichtiger „Meilenstein auf dem Weg zum führenden internationalen eCommerce Unternehmen im Home & Living Bereich.“ Indem sich der Shopping-Club Westwing und das neue Online-Möbelhaus WestwingNow inhaltlich ergänzen (und erweitern), dürfte das Unternehmen mit dieser Strategie noch mehr Kunden ansprechen.

 

Screenshot WestwingNow
© Westwing Home & Living GmbH

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.