Etailment Summit 2.013 und etailment Expo 2.013

Veröffentlicht: 21.10.2013 | Geschrieben von: Katja Naumann | Letzte Aktualisierung: 21.10.2013

Führende E-Commerce-Experten werden vom 05. Bis zum 07. November auf der etailment Summit 2.013 ihren Blickwinkel auf die aktuellen Entwicklungen im E-Commerce vorstellen. Begleitet wird der Kongress am Flughafen Tempelhof in Berlin von der Fachmesse etailment Expo 2.013.

Logo etailment summit

Etailment Summit – die Zukunft des interaktiven Handels im Fokus

Unter dem Motto E(motion) – Commerce - Lösungen und Strategien für den interaktiven Handel 2020 finden sich am Flughafen Berlin-Tempelhof Meinungsführer aus dem E-Commerce, den Medien und der Politik auf dem Kongress etailment Summit 2.013 zusammen. Im Fokus der fünf Themenschwerpunkte des Branchen-Events steht die Zukunft des interaktiven Handels. Vor Ort erwartet werden unter anderem Referenten von bekannten Firmen wie Jack Wolfskin, Galeria Kaufhof, Otto, Conrad, mymuesli, Zalando und DHL Paket. Die Veranstalter des etailment Summit 2.013 der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh), der Deutsche Fachverlag (dfv) und der Kongressveranstalter The Conference Group erwarten insgesamt über 600 Teilnehmen.

Etailment Expo – Innovationen namhafter Hersteller

Auf der Fachmesse etailment Expo 2.013, die parallel zum Kongress stattfindet, werden etwa 80 Aussteller den Besuchern ihre Angebote präsentieren. Unter den Messeausstellern befinden sich unter anderem Anbieter für Adress- und Datenmanagement, Logistik, Forderungsmanagement, Payment und Software, sodass nahezu jeder für den E-Commerce relevante Bereich vertreten sein wird. Präsentieren werden sich neben wichtigen Branchengrößen wie arvato, Deutsche Post, DHL Paket, Schufa, Billpay oder Adobe auch StartUps und innovative Branchenneulinge.

Besucher der Fachmesse können sich auf zahlreiche Produktinnovationen verschiedener namhafter Aussteller freuen. Beispielsweise werden Microsoft und Interwall eine neue gemeinsame E-Commerce Lösung für die Cloud präsentieren, DHL informiert wie auf die E-Commerce-Trends Schnelligkeit, Selbstbestimmung und Nachhaltigkeit reagiert werden soll und DPD wie same-day-delivery in 18 deutschen Großstädten funktionieren soll.

Neben dem Fachkongress und der Fachmesse rundet das etailment Forum das Angebot des Branchen-Events ab und liefert Besuchern einen weiteren Programmpunkt mit Kurzvorträgen von unabhängigen Branchenexperten.

Weitere Informationen zur etailment summit 2.013 und zur etailment Expo 2.013 finden Sie auf http://www.etailment-summit.de/.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.