30.08.2014 - Fachmesse Webchance: Erfolgreich werben und verkaufen im Internet

Veröffentlicht: 25.07.2014 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 30.07.2014

Längst dient die Nutzung des Internets nicht mehr nur der Information, sondern immer stärker auch dem Absatz von Gütern und Dienstleistungen. E-Commerce und Online-Marketing – große Unternehmen und ausgewählte Branchen spielen bereits seit langem auf der vollen Klaviatur des Webs. Die Webchance zeigt, wie Einzelhändler und Dienstleister ihre gesetzten Ziele mit Hilfe des Internets erreichen können.

Webchance Messe

Bereits zum zweiten Mal setzt die Messe Frankfurt mit der Webchance mehr als nur einen Impuls. Sowohl die Fachmesse als auch das integrierte Vortragsforum richten sich branchenübergreifend an Einzelhändler und Dienstleister, die das Internet innerhalb ihrer Marketing- und Vertriebsaktivitäten bisher nicht oder nur eingeschränkt berücksichtigt haben. Am 30. und 31. August 2014 erhalten Besucher der Webchance in Frankfurt, parallel zur internationalen Konsumgütermesse Tendence (30. August bis 2. September 2014), Inspiration wie Anleitung zum erfolgreichen Werben und Verkaufen. Dabei im Fokus: die Verbindung zwischen stationärem Handel und dem direkten Vorteil einer persönlichen Kundenbindung sowie dem Online-Vertrieb mit seiner großen Reichweite.

Mit der Webchance gibt die Messe Frankfurt Besuchern ein starkes Instrument an die Hand, die ihr Unternehmen neu im Web positionieren oder dessen Profil ausbauen möchten. „Wir wünschen uns, dass gerade Einsteiger das Medium World Wide Web als Chance begreifen – daher auch der Veranstaltungstitel“, sagt Ruth Lorenz, Bereichsleiterin Neue Veranstaltungen der Messe Frankfurt. „Leisten können wir das vornehmlich, wenn wir Berührungsängste abbauen und Kenntnisse aus- bzw. aufbauen.“

Integriert in den Veranstaltungsrahmen bietet die Webchance ein facettenreiches Vortragsprogramm. Praxisnah werden hier Multichannel-Lösungen, Grundsätze modernen Online-Marketings und potentielle rechtliche Stolpersteine beleuchtet, aber auch Web-Erfolgsgeschichten etablierter Händler aufgeschlüsselt. Von deren Erfahrungs-Horizont sollen Besucher genauso profitieren wie von einer vitalen Aussteller-Vielfalt. Die Vorträge bieten – insbesondere für stationäre Einzelhändler und Dienstleistungsunternehmen – den informativen Rahmen, um sowohl erste Schritte für das erfolgreiche Werben und Verkaufen im Internet zu planen als auch die Web-Expansion des eigenen Unternehmens voranzutreiben.

Mehr zur Webchance

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.