14.10.2014 – Media-Saturn will effektiver werben | AfD erfolgreich im Online-Handel | Delivery Hero kauft Subdelivery

Veröffentlicht: 14.10.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 21.10.2014

Media-Saturn möchte effektiver und digitaler werben. Außerdem: AfD verkauft erfolgreich Gold im Netz und Delivery Hero expandiert in Brasilien.

Der Newspreview für den 14. Oktober 2014.

Media-Saturn will effektiver werben

Im Interview mit W&V haben Pieter Haas und Wolfgang Kirsch über ihre neue Marketing-Strategie für Media-Saturn gesprochen. Künftig sollen u.a. die Marketingkampagnen digitaler und allgemein effizienter geworben werden. Außerdem haben sich die Marketing-Chefs entschlossen, die Kundeninformationen von Media-Markt und Saturn getrennt zu behandeln.

Alternative für Deutschland mit Online-Shop

Die Partei Alternative für Deutschland hat sich für den Einstieg in den Online-Handel entschieden. Seit vergangener Woche verkauft sie in ihrem Online-Shop Goldmünzen. Und das offenbar erfolgreich: Binnen von 48 Stunden sei nach Angaben der Partei Gold im Wert von mehr als 210.000 Euro verkauft worden. Bleibt nur zu hoffen, dass die Partei bei so einem Erfolg nicht die Euro-Krise vergisst.

Delivery Hero kauft Subdelivery

Das Berliner StartUp Delivery Hero investiert weiter in Südamerika und hat jetzt den Online-Lieferdienst Subdelivery aus Brasilien gekauft. Vor allem interessant ist, dass Subdelivery in Brasilien exklusiv die Produkte des Fast-Food-Unternehmens Subway liefern darf.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.