Ostern 2016 – Von Monster-Hennen, Renn-Hasen und viel Schoki

Veröffentlicht: 25.03.2016 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 29.03.2016

Schokoladige Hasen, flauschige Küken, bunt bemalte Eier und spannende Versteckspiele – so zeigt sich Ostern Jahr für Jahr. Und auch die Online-Welt und zahlreiche Unternehmen nutzen das österliche Spektakel für lustige Werbespots, Social Media-Posts, coole Aktionen und mehr … Auf der Suche nach tollen Ideen sind wir auch dieses Jahr fündig geworden und haben einiges zusammengetragen.

(Bildquelle Hase: Anton Watman via Shutterstock)

Wussten Sie, dass die Deutschen 2015 fast eine halbe Milliarde Euro für Schoki-Osterhasen ausgegeben haben? Nein? Dann hat Sie das ZDF gerade schlauer gemacht:

Und auch wenn das Osterfest für den schmackhaften Tod vieler Millionen Osterhasen verantwortlich ist, gibt es doch auch viele humorvolle Seiten:

 

Mit etwas Humor läuft doch gleich alles besser! #Ostern #Schoggi

Posted by Dan Daniell Chez Heini, Zermatt on Mittwoch, 23. März 2016

 

Oder:

Auch der schweizer Einzelhändler Migros weiß, wie wichtig Schokolade sein kann. Da wird dann auch mal eine nächtliche para-militärische Suchaktion mit den Kindern durchgeführt, wenn nicht alle leckeren Oster-Schmankerl gefunden wurden…

Doch Schokolade beiseite: Wie im vergangenen Jahr startet Media Markt auch dieses Mal wieder ein lustiges Osterhasenrennen, bei dem zehn nummerierte Langohren wie „Sir Hoppeltopp“, „Meister Wampe“ oder „Turboflausch“ erst um die Wette laufen und dann Kunden zu satten Ersparnissen verhelfen können. Das kam 2015 schon gut an und dürfte auch aktuell wieder für strahlende Kunden sorgen:

 

Hasenrennen zu Ostern © Media Markt
Hasenrennen zu Ostern © Media Markt

Eine andere österliche Aktion beschert die Online-Hundesitter-Plattform DogBuddy ihren Kunden: Mit dem Code „Osterhunde“ kann nämlich bares Geld gespart werden. Dabei zeigt sich, dass schon mit einem einzigen Gif eine humorvolle Osterstimmung in den hauseigenen Online-Shop gebracht werden.

 

Auf dem Weg nach #Ostern...Verpasse den Spaß nicht! Nutze den Code OSTERHUNDE für 10€ Rabatt auf Deine nächste Buchung auf de.dogbuddy.com.

Posted by DogBuddy on Donnerstag, 24. März 2016

 

In österliches Gewand schwingt sich auch der Kosmetikhersteller Eos, bei dessen Lippenpflege fast Verwechslungsgefahr besteht. Einfache Werbung, große Wirkung!

 

Ostereier färben im eos style #Ostern #DIY #eos

Posted by eos on Donnerstag, 24. März 2016

 

„Etwas mehr“ investiert hat wohl die britische Supermarktkette Asda. Diese schickt ein gigantisches Schoko-Huhn ins Rennen, um schokoladige Ostereier zu legen:

 

Man sieht: Die Werbeaktionen, Grüße und netten Gimicks könnten auch zu Ostern unterschiedlicher kaum sein. Letztendlich geht es immer darum, mit ein wenig Kreativität die Kunden anzusprechen.

In diesem Sinne wünscht Ihnen das Team von OnlinehändlerNews ein fröhliches Osterfest und freudvolle Feiertage.  

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.