21.11.2013 - eBay und Amazon rüsten zum Black Friday, E-Commerce-Clips am Welttag des Fernsehens

Veröffentlicht: 21.11.2013 | Geschrieben von: Ariane Nölte | Letzte Aktualisierung: 21.11.2013

Im Vorfeld des Black Friday in den USA können eBay.com-Händler in den kommenden Tagen kostenlos Artikel einstellen und Amazon kündigt Angebote im Zehn-Minuten-Takt an. Außerdem ist heute der Welttag des Fernsehens.

 Der Newspreview für den 20. November 2013.

Der Black Friday ist in den USA traditionell einer der umsatzstärksten Shoppingtage des Jahres. An dem Freitag nach Thanksgiving, an dem alljährlich schon in den Morgenstunden vor der Ladenöffnung eifrige Schnäppchenjäger die Straßen säumen, werden mittlerweile immer mehr Weihnachtseinkäufe online getätigt. Amerikanische Online-Händler werden also auch am diesjährigen Black Friday, der auf den 29.11.2013 fällt, viele Sonderaktionen anbieten.

Ganz vorn mit dabei sind natürlich eBay und Amazon: Bei eBay.com können Händler in Vorbereitung auf das Shoppingevent und das Weihnachtsgeschäft in den kommenden Tagen gebührenfrei Artikel einstellen. Amazon startet am bereits am Sonntag, den 24.11.2013 eine ganze "Black Friday Deals Week" und hat gestern angekündigt in diesem Zeitraum Angebote im Zehn-Minuten-Takt zu veröffentlichen. In Deutschland wird es übrigens eine Cyber Monday Woche von Amazon mit 3500 Blitzangeboten geben.

Und wer es noch nicht wissen sollte: Heute ist der Welttag des Fernsehens. Dieser Tag soll an das erste Weltfernsehforum der UNO erinnern, welches vom 21. bis 22. November 1996 stattfand. Wir wollen den Tag zum Anlass nehmen, um daran zu erinnern dass das Medium Fernsehen noch nicht so antiquiert ist, wie man im Zeitalter von Smartphones und Google Glass denken könnte. Deshalb an dieser Stelle einige Spots von Online-Händler zum Weihnachtsfest:

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.