Video der Woche: Bastian Schweinsteiger zieht in den Krieg

Veröffentlicht: 20.05.2016 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 20.05.2016

Eigentlich ist Bastian Schweinsteiger nur als international gefeierter Fußballstar bekannt. Dass er auch ein König ist, dürfte den meisten fragwürdig erscheinen. Doch das ist er! – In seiner Rüstung und mit seinem Schwert bewaffnet zieht er in den Krieg. Er führt seine Männer (hinterlegt mit brachialen Trommelrhythmen) in die Schlacht. Dabei geht es um Ehre und Stolz, um Mut und Heldentum.

Dieses Szenario spielt sich – wie sich der ein oder andere vielleicht denken kann – nicht in der Realität, sondern nur in Schweinsteigers Kopf ab. Denn in einem neuen Clip wirbt er für das Strategiespiel „Clash of Kings“. Ein Werbespot, der nicht nur den Geschmack von Mittelalter- und Heldensagen-Fans treffen dürfte. Auch und gerade kurz vor dem Start der Fußball-WM ist anzunehmen, dass die Werbung bei vielen Zuschauern gut ankommen dürfte. Unser Video der Woche.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.