09.11.2016 – Packlink Pro integriert Amazon | Electronic Partner baut Online-Shop aus | myToys.de will expandieren

Veröffentlicht: 09.11.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 09.11.2016

Was heute wichtig ist: Packlink Pro integriert Amazon in sein Angebot und lässt nun Online-Händler und Privatkunden Services für den Versand von Amazon-Bestellungen vergleichen und buchen. Außerdem: Electronic Partner baut ihren Online-Shop aus und myToys.de expandiert mit einer neuen Filiale.

Spielzeug
© Olivier Le Queinec via Shutterstock

Packlink Pro stellt Amazon Versandintegration vor

Das Vergleichs- und Buchungsportal Packlink hat die Amazon Integration für Packlink Pro vorgestellt. Damit können sowohl Online-Händler als auch Privatnutzer die Services für den Versand von Amazon-Bestellungen innerhalb von Deutschland oder im Ausland online vergleichen und auch in wenigen Schritten buchen. „Mit der Integration von Packlink PRO in Amazon erreichen Versandhändler einen vereinfachten und automatisierten Versandprozess und sehen in ihrem Dashboard den Status aller Transporte. Gleichzeitig unterstützt dieser Schritt auch die Amazon-Kunden, ihre Bestellungen schnell und in einfachen Schritten abzuschließen“, heißt es in einer Mitteilung von Packlink dazu. Zudem versichert Packlink nach eigenen Angaben bei der Integration von Amazon jede Lieferung bis 200 Euro gratis und ohne Aufpreis.

Electronic Partner baut Online-Shop aus

Die Verbundgruppe Electronic Partner baut nach eigenem Bekunden ihren Online-Shop aus. So können die Kunden ab sofort bei den Fachhändlern der Gruppe unter vier verschiedenen Bestell- und Liefermöglichkeiten auswählen. Zudem ist bei Großgeräten nun auch die Entsorgung des Altgerätes möglich. Zum Beispiel können die Kunden jetzt online eine sogenannte Komfortlieferung auswählen, sodass Neugeräte bei der Zustellung angeschlossen werden und der Kunde eine Einweisung erhält. Bei der Premiumlieferung wiederum werden Ein- oder Unterbaugeräte bei der Zustellung montiert und smarte Produkte mit dem WLAN des Kunden verbunden.

myToys.de will weiter expandieren

Die Otto-Tochter myToys möchte nach eigenen Angaben im stationären Handel weiter expandieren. Nachdem erst im vergangenen Monat ein neuer Laden in Hamburg eröffnet wurde, folgt jetzt ein neuer Laden im niedersächsischen Leer. Durch den neuen Standort nahe der Ostsee verfügt myToys in Deutschland über insgesamt 16 Filialen. Dabei verbindet myToys online mit stationär, auch in der neuen Filiale in Leer. So können Kunden etwa im Laden über ein Online-Terminal Waren nachbestellen, welche im Laden selbst nicht mehr verfügbar sind. Die Waren werden dann von myToys zum Kunden nach Hause oder in die Filiale selbst geliefert. Wer aus der Filiale direkt online bestellt, muss weder Porto bezahlen, noch den Mindestbestellwert von 15 Euro nicht einhalten.    

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.