25.07.2017 – Spotify und Warner kurz vor der Einigung | Alter FBI-Überwachungsbus auf Ebay versteigert | Online-Shopping als Pausenfüller

Veröffentlicht: 25.07.2017 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 25.07.2017

Spotify steht offenbar kurz vor einer Einigung mit Warner Music, auf Ebay wurde ein alter Überwachungsbus des FBI versteigert und Menschen kaufen vor allem in Werbepausen online ein.

Spotify in einer Hosentasche

© WDnet Creation / Shutterstock.com

Spotify will sich bis September mit Warner Music einigen

Der Musik-Streamingdienst Spotify steht offenbar kurz vor einer Einigung über die Musikrechte mit Warner Music. Wie Reuters berichtet, sei das der letzte große Lizenz-Deal, den Spotify braucht, um den Börsengang durchzuführen. Die Nachrichtenagentur beruft sich dabei auf vier Insider, die mit der Sache vertraut seien. Sowohl der Streamingdienst als auch Warner seien zuversichtlich, den Deal bis September unter Dach und Fach zu bringen – einige Kernpunkte der Einigung seien bereits im Vorfeld geklärt worden, unter anderem, dass Spotify neue Alben zunächst nur seinen Premium-Kunden zur Verfügung stellt.

Alter FBI-Überwachungsbus auf Ebay versteigert

Wer wollte sich nicht schon immer mal wie ein Geheimagent fühlen? Jemand ist diesem Traum nun einen Schritt näher gekommen und hat einen alten Überwachungsbus des FBI auf Ebay ersteigert. Das Gefährt ging für 18.700 US-Dollar an den neuen Besitzer. Neben dem Fahrzeug selbst erhält dieser auch den noch vorhandenen Innenausbau, darunter LCD-Displays, DVD-Player, Radar, Intercom und sogar eine Toilette. Wie es bei der Auktion hieß, habe es nur einen Vorbesitzer gegeben. Der Wagen habe zudem einen niedrigeren Kilometerstand – kein Wunder, so ein Überwaschungsbus hat den Großteil seiner Zeit sicher mit unauffälligem Herumstehen verbracht...

Studie: Online-Shopping als Pausenunterhaltung

Der Schweizer Online-Händler Digitec Galaxus hat das Einkaufsverhalten seiner Kunden von Mitte Juli 2016 bis Mitte Juli 2017 untersucht und daraus interessante Erkenntnisse ziehen können. So kauft ein Großteil der Schweizer Bevölkerung vor allem während der Arbeitszeit online ein. zwischen 9.00 und 12.00 sowie 13.00 und 18.00 Uhr werden weitaus mehr Bestellungen aufgegeben als in den Stunden außerhalb der gängigen Arbeitszeiten. Insbesondere kurz vor der Mittagspause und vor dem Feierabend sind die Konsumenten aktiver als sonst. Weitere Erkenntnisse der Studie von Digitec Galaxus: Der Montag ist besonders populär, jede fünfte Bestellung wird mittels Smartphone vorgenommen und im Vergleich der Geschlechter erledigen Frauen ihre digitale Einkäufe häufiger nach der Arbeit.

Studie von Digitec Galaxus

© Digitec Galaxus

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.