08.08.2017 – Chester Bennington: Ebay stoppt Verkauf von Erinnerungsstücken | Xing wächst stärker als je zuvor | Vario 8 als kostenfreie Vollversion

Veröffentlicht: 08.08.2017 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 08.08.2017

Ebay hat den Verkauf von Andenken, die auf der Beerdigung von Chester Bennington an die Trauernden verteilt wurden, gestoppt. Außerdem: Xing konnte im ersten Halbjahr eine Million neue Mitglieder gewinnen und Vario 8 ist ab heute als kostenfreie Vollversion erhältlich.

Gedenken an Chester Bennington

© Urban Reporter / Shutterstock.com

Chester Bennington: Ebay stoppt Verkauf von Erinnerungsstücken

Nach dem Tod des Linkin-Park-Sängers Chester Bennington sind Erinnerungsstücke von der Beerdigung auf Ebay aufgetaucht. Eine Person habe das Programm, ein an die Trauernden verteiltes Armband, eine Zugangskarte und Anstecknadel auf dem Online-Marktplatz versteigert. Das Höchstgebot lag bei 50.000 US-Dollar, nun hat Ebay laut TMZ die Versteigerung beendet und die Artikel von der Seite entfernt. Ein Sprecher des Unternehmens erklärte, dass man den Verkauf von Produkten nicht erlaube, wenn er dazu diene, von einer Tragödie zu profitieren. Man habe den Verkäufer kontaktiert und auf sein Fehlverhalten aufmerksam gemacht.

Xing: Eine Million neue Mitglieder im ersten Halbjahr

Das Karriere-Netzwerk Xing konnte im ersten Halbjahr 2017 eine Million neue Mitglieder verzeichnen – ein Zuwachs wie noch nie. Die Plattform habe Ende Juni 12,5 Millionen Mitglieder in ihren deutschsprachigen Kernmärkten gezählt. Der Umsatz, der durch 970.000 zahlende Mitglieder und etlicher Firmenkunden generiert wird, liegt, so die WirtschaftsWoche, bei 86 Millionen Euro. Der Gewinn konnte um 19 Prozent auf 13 Millionen Euro gesteigert werden. Xing ist im Gegensatz zu seinem Konkurrenten LinkedIn auf den DACH-Raum spezialisiert. „Das Berufsleben ist für die allermeisten Menschen eine lokale Angelegenheit“, erklärte Xing-Chef Thomas Vollmoeller. Auch die Arbeitsmärkte verschiedener Länder seien sehr unterschiedlich. „Für uns gilt: Lokal geht vor global.“

Vario 8: Warenwirtschaftssoftware kostenlos erhältlich

Das Unternehmen Vario Software aus Neuwied hat sich nach 26 Jahren am Markt dazu entschieden, die aktuelle Version Vario 8 Warenwirtschaft kostenfrei für Händler zur Verfügung zu stellen. Die „Vario for Free“ genannte Version wird heute gestartet und bietet eine Schnittstelle zu diversen Shop-Systemen und auch Anbindung zu Marktplätzen wie Amazon, Ebay und Real.de. Zudem seien bis zu fünf Kassenanbindungen und Zugriffslizenzen für bis zu 10 Nutzer möglich. Sollten Händler einen größeren Leistungsumfang benötigen, sei ein Wechsel auf eine erweiterte Vario-Version jederzeit möglich, erklärt das Unternehmen. (per Mail)

Kommentare  

#1 Mathias Schmidt 2017-08-08 11:20
Ebay wird wirklich jeden Tag blöder - schade
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.