Video der Woche: Die unbegrenzten Möglichkeiten des Smartphones

Veröffentlicht: 07.02.2014 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 07.02.2014

M-Commerce - ohne Smartphones wäre dieser kaum möglich. Die neuen Geräte bieten dem Nutzer eine Vielzahl von Möglichkeiten. Dabei begann die Entwicklung erst vor recht kurzer Zeit – haben Smartphones eine Grenze dessen, was sie können? Unser Video der Woche geht dieser Frage nach.

Technisch gesehen können Smartphones eine Menge. Die Möglichkeiten, die das Handy inzwischen durch die große Anzahl und Vielfalt an Apps bietet, sind fast grenzenlos: Ob GPS-Empfänger, Navigationsgerät, Wetterdienst, Stimmgerät für Musikinstrumente oder eben auch als Medium, um in Online-Shops zu stöbern und einkaufen. Doch wo wird diese Entwicklung enden?

So mancher User hat sich bereits seine Gedanken gemacht und kommt auf ausgefallene Ideen. Ein fiktiver Werbespot für das „ex phone“ zeigt, dass man die Verwendungszwecke eines Smartphones schon derart abstrus gefunden haben muss, dass die erfundenen Features nur reinste Übertreibung sein können. So könne das ex phone, welches „in allen auf der Erde existenten Farben und Materialien“ erhältlich sei, sämtliche Speichermedien erkennen. Egal, ob es sich dabei um eine SD-Karte oder die handelsübliche, aber veraltete VHS-Kassette handelt. Um dem Besitzer auch das lästige Aufladen des Akkus zu ersparen – immerhin ist der Akku eine Schwachstelle des Smartphones – wird auch direkt ein Nuklear-Reaktor im Telefon verbaut, der 80 Jahre Laufzeit garantiert.

Wahrscheinlich könnte das ex phone auch dem Online-Handel irrwitzige Vorteile bringen und würde den M-Commerce in ungeahnte Höhen befördern. Eine Fernsteuerung für Drohnen? Teleportationstechnik, um Pakete direkt zu empfangen? Aber sehen Sie selbst, was die Macher dem ex phone erst einmal zugetraut haben. Unser Video der Woche regt dabei durchaus zum Schmunzeln an.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.