04.03.2014 – EBay überarbeitet weiter Bilderstandards | Home24 feiert zweijähriges Bestehen | PayPal-CheckIn jetzt auch für deutschen Einzelhandel

Veröffentlicht: 04.03.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 03.03.2014

Online-Marktplatz eBay macht mit der Überarbeitung seiner Bilderstandards weiter. Seit diesem Monat gelten neue Vorgaben, die ab Mai 2014 auch für Gültig-bis-auf-Widerruf-Angebote verpflichtend werden. Außerdem: Home24 feiert sein zweijähriges Bestehen und das Pilotprojekt PayPal-CheckIn wird nun auch in Deutschland vom Einzelhandel getestet.

Der Newspreview für den 04. März 2014.

EBay überarbeitet weiter Bilderstandards

EBay ändert seine Bilderstandards weiter. Seit Anfang März müssen Artikelbilder für neue, wiedereingestellte und überarbeitete Artikel laut eBay folgende Kriterien erfüllen: Sämtliche Texte, Rahmen oder grafischen Elemente sollen entfernt werden und die längste Bildseite sollte mindestens 500 Pixel lang sein. Die Änderungen der Bilderstandards werden ab Mai 2014 zusätzlich für alle Gültig-bis-auf-Widerruf-Angebote verpflichtend, heißt es in einer Mitteilung von eBay. „Mit hochwertigen Bildern wird ihr Angebot in den Suchergebnissen unter ‚Beliebteste Artikel‘ besser sichtbar positioniert“, heißt es von eBay.

Home24 feiert zweijähriges Bestehen

Das Online-Möbelhaus Home24 startete im März 2012 in Deutschland und feiert jetzt sein zweijähriges Bestehen mit der Einführung von vier neuen Kollektionen der Eigenmarke Jack & Alice. „In den letzten zwei Jahren haben wir uns rasant entwickelt und viel gelernt“, sagte Home24-Geschäftsführer Domenico Cipolla anlässlich des Jubiläums. Rocket Internet, der Inkubator der Samwer-Brüder, hält 51 Prozent an dem Online-Möbelshop. Schon 2012 war Home24 angetreten, um es mit dem großen Konkurrenten Ikea aufzunehmen. Schon damals soll Home24 ein Poster mit der Aufschrift „Kill Billy“ in einem seiner Berliner Büros hängen gehabt haben.

PayPal-CheckIn jetzt auch für Einzelhandel

Bezahldienst PayPal hat sein Pilotprojekt namens „PayPal CheckIn“ in Berlin nun auch für Einzelhändler geöffnet. Nachdem PayPal seit mehreren Monaten die Technologie mit Berliner Gastronomiebetrieben testet, ist jetzt ein Schreibwarenhändler hinzugekommen, der die Bezahlung via PayPal-CheckIn akzeptiert. Verbraucher bezahlen bei PayPal-CheckIn mithilfe von Smartphone und Gesichtserkennung direkt an der Kasse des Einzelhändlers.

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