Video der Woche: Neue Spreadshirt-Kampagne setzt auf Emotionen

Veröffentlicht: 25.04.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 28.04.2014

Der neue TV-Spot von Spreadshirt dauert zwar nur 20 Sekunden, dennoch steckt in ihm eine geballte Ladung Emotionen: Freude und Jubel, Hoffnungen und Sorgen. Im Zuge der neuen Kampagne weist der Dienstleister für On-Demand-Druck darauf hin, dass es in jeder Lebenslage einen Zeitpunkt gibt, an dem ein bedrucktes T-Shirt oder Accessoire mehr sagen kann als 1000 Worte.

Daher lautet der Leitspruch der neuen Europa-Kampagne auch „Designs für jede Gefühlslage, Produkte für jede Gelegenheit“. Als Beispiele zeigt das StartUp in seinem TV-Spot vier Alltagsbeispiele, die verschiedener nicht sein könnten: Ein älteres Pärchen während einer gemeinsamen Kochaktion, zwei jubelnde und feiernde Fußballfans, eine junge Frau in Mutterfreuden und ein Mann mit Bindungsängsten.

Philip Rooke, CEO von Spreadshirt, verweist auf die tragende Bedeutung von Mode: „Kleidung ist stets ein Statement, erst recht wenn es mit dem individuell passenden Spruch und Bild versehen ist. Immer mehr Menschen drücken darüber ihre persönliche Haltung aus.“ Das Fernsehen sei als Format genau der richtige Treiber, „um diesen wachsenden Trend noch populärer zu machen“.

Der neue TV-Spot wird seit Anfang der Woche in den europäischen Kernmärkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Schweden ausgestrahlt. Bis zum 29. Juni wird er hierzulande auf verschiedenen Sendern wie Pro7, VOX, SIXX oder N24 zu sehen sein. 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.