30.06.2014 – Fliegengitterstreit | Bewertungen eBay | Alibaba Börse

Veröffentlicht: 30.06.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 30.06.2014

Nach wie vor befinden sich ein Amazon-Händler und sein Kunde im Streit wegen einer negativen Bewertung. Ein Vergleich in Höhe von 30.000 Euro ist jetzt abgelehnt worden. Außerdem: EBay USA mit Problemen bei Bewertungen und Alibaba startet in New York an der Börse.

Der Newspreview für den 30. Juni 2014.

Fliegengitterstreit: Noch keine Einigung zwischen Online-Händler und Kunden

Im Streit zwischen einem Amazon-Händler und einem Kunden um die Online-Bewertung eines Fliegengitters gibt es offenbar eine neue Wendung. Der Online-Händler wollte von seinem Kunden einen Schadensersatz von rund 70.000 Euro per Klage erhalten, weil dieser seiner Meinung nach Unrecht hätte und die negative Bewertung unangebracht gewesen sei - auch wir berichteten. Neuen Berichten zufolge habe man sich jetzt in der mündlichen Verhandlung nicht auf einen Vergleich über 30.000 Euro einigen können und deshalb gehe der Fall am 30. Juli in die zweite Runde.

Probleme bei Bewertungen auf eBay USA

Nach Informationen von ECommercebytes haben offenbar einige Nutzer auf dem US-Marktplatz von eBay in der vergangenen Woche Probleme gehabt, Bewertungen für eBay-Händler abzugeben. Demnach hatte eBay USA am Freitag gegenüber einem Online-Händler erklärt, dass es ein Problem mit den Bewertungen gebe. Ein eBay-Händler bemerkte in einem Forum: “Statt der Bewertung erscheint eine Nachricht in roten Buchstaben, die anzeigt, man könne keine Bewertung abgeben.“

Alibaba wird an New Yorker Börse starten

Das aus China stammende E-Commerce-Unternehmen Alibaba hat die Börse für seinen Gang aufs Parkett bekanntgegeben. Mit dem Börsenkürzel „BABA“ meldete Alibaba sich an der New Yorker Börse NYSE an und kehrte damit der konkurrierenden Börse Nasdaq den Rücken zu. Ein herber Rückschlag, da Alibabas Börsengang als größter der Geschichte gehandelt wird. Nach wie vor hält sich das Gerücht, dass Alibaba am 8. August 2014 offiziell an die Börse gehen könnte.

Kommentare  

#1 Marco 2014-06-30 11:55
Das Bewertungsprobl em bzgl. eBay gab es auch in Deutschland (zumindest bei uns). Aus der technischen Abteilung von eBay wurde behauptet, dass es ganz bewusst abgestellt wurde um irgendwelche Veränderungen vornehmen zu können. Ab Samstag ging bei uns alles wieder ganz normal.
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.